20. puls Automobilkongress – „Zukunftsfähiger Automobilvertrieb in neuen Vertragskonstellationen“
- 26.06.2024 - 27.06.2024 (zum Kalender hinzufügen)
- PS.Speicher Einbeck, Europas größtes Oldtimermuseum, Tiedexer Tor 3a, 37574 Einbeck
- PULS-Marktforschung
- Management, Vertrieb, Service, Marketing
Informationen
Starke Händler- und Servicebetriebe als Grundlage für profitables Wachstum
- Gegeneinander oder Miteinander? Zukunftsfähiger Automobilvertrieb im Spannungsfeld zwischen Hersteller- und Händlerinteressen
- Das digitale Autohaus – Geht noch was bei Omnichannel und der nahtlosen Verknüpfung von Online und Offline?
- Impulse der next Generation im Automobilhandel
- Out of the Box: Was wir vom Rennen um‘s Weiße Haus und McDonalds lernen können?
- Internationalisierung im Automobilhandel
- Differenzierungsstrategien im Markenhandel und im freien Mehrmarkenhandel
- Aktuelle puls Studie: Weiterempfehlung von Automarken und Händlern bei Kunden und als Arbeitgeber
Ihr Konrad Weßner
Sponsoren
26. JUNI 2024 ab 12:00 Uhr
12:00 bis 13:00 Uhr // Get together
13:00 bis 13:30 Uhr // Begrüßung und Vorstellung der Sponsoren
Dr. Konrad Weßner (GF puls Marktforschung)
Helmut Peter (GF Autohaus Peter Gruppe)
Prof. Hannes Brachat (AUTOHAUS Herausgeber 1994 bis 2023)
13:30 bis 14:15 Uhr // Brauchen starke Automarken starke Händler?
Christian Hegel (GF ZDK)
Michael Lohscheller (Präsident VDIK)
Hildegard Müller (Präsidentin VDA)
14:15 bis 15:00 Uhr // Zukunftsfähiger Automobilvertrieb: Der Stellantis-Weg
Lars Bialkowski (GF Stellantis D)
Marc Meiling (Sales Director Stellantis Finance D)
Helmut Peter (GF Autohaus Peter Gruppe)
15:00 bis 15:30 Uhr // Zukunftsfähiger Automobilvertrieb: Der Weg von Frey Import Services
Jens Schulz (GF Mitsubishi Motors D)
Marc Winkelmann (GF Brüggemann TS GmbH)
15:30 bis 16:00 Uhr // Kaffeepause
16:00 bis 16:45 Uhr // Impulse der next Generation im Automobilhandel
Sylvia Gerl (GF BFC Northeim)
Felix Walter (GL Autozentrum Walter)
16:45 bis 17:30 Uhr // Differenzierungsstrategien im Markenhandel
Christina Dost (GF Autohaus Peter GmbH)
Christian Rönsch (GF May & Olde)
17:30 bis 18:30 Uhr // Out of the Box: Was wir vom Rennen ums Weiße Haus und McDonald‘s lernen können
Julius van de Laar (Politikstratege) Biden oder Trump? Wer macht das Rennen um‘s Weiße Haus? Was kann der Automobilhandel vom Wahlkampf der Superlative lernen?
Bodo Wißkirchen (McDonalds Franchise-Unternehmer) Ist Franchising das bessere Agenturmodell?
27. JUNI 2024 ab 09:00 Uhr
09:00 bis 9:45 Uhr // Zukunftsfähiger Automobilvertrieb: Der Toyota Weg
Burkhard Weller (GF WELLERGRUPPE)
Mario Köhler (Commercial Director Toyota D)
09:45 bis 11:00 Uhr // Differenzierungsstrategien und Internationalisierung im Automobilhandel
Wilfried Wilhelm Anclam (CEO AUTOLAND AG)
Gerhard Schürmann (CEO Emil Frey Gruppe)
11:00 bis 11:30 Uhr // Kaffeepause
11:30 bis 12:30 Das digitale Autohaus – Geht noch was bei Omnichannel und der nahtlosen Verknüpfung von Online und Offline?
Jens Monsees (CEO Infomedia)
Dr. Christian Richter (Director Global Automotive Google)
Andreas Weeber (GF Autohaus Weeber)
12:30 bis 13:15 Uhr // Differenzierungsstrategien im freien Mehrmarkenhandel
Christian Brunkhorst (GF Autohaus Brunkhorst)
Heinz Niedermayer (GF Auto Niedermayer)
13:15 bis 14:15 Uhr // Mittagspause
14:15 bis 14:45 Uhr // puls Studie: Weiterempfehlung von Automarken und Händlernetzen
Stefan Reiser (puls Marktforschung)
14:45 bis 15:15 Uhr // Best of: Erkenntnisse, Maßnahmen und Ausklang
Dr. Konrad Weßner, Hannes Brachat, Helmut Peter
Ab 17:00 Uhr // BFC Branchenabend in Northeim
Inhaber, Geschäftsführer, Verkaufsleiter sowie alle Entscheider im freien und markengebundenen Automobilhandel und Servicegeschäft.
26. Juni 2024 ab 12:00 Uhr
27. Juni 2024 ab 09:00 bis ca. 15:30 Uhr
Location
PS.Speicher Einbeck, Europas größtes Oldtimermuseum
Tiedexer Tor 3a
37574 Einbeck
Teilnahme regulär: 599,- € (zzgl. MwSt.)
Teilnahme Automobilhändler: 399,- € (zzgl. MwSt.)