-- Anzeige --

2013: Subaru bringt Fünf-Jahres-Neuwagengarantie

22.10.2012 10:50 Uhr
Der alte ist der neue Vorstand des Subaru-Händlerverbands: Thomas Knauer (r.), Thomas Schüppler, Henry Siebeneicher (l.), Dieter Asche (hi.r.), Stephan Eimansberger und Josef Gogeissl.
© Foto: Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS Online

Mit der Vollgarantie und neuen Produkten will die Marke im kommenden Jahr ihre Position auf den deutschen Markt nachhaltig stärken. Angepeilt werden deutlich über 10.000 Verkäufe.

-- Anzeige --

Auf der Jahreshauptversammlung der Subaru-Händler hat Volker Dannath, Geschäftsführer des deutschen Importeurs, die Bombe platzen lassen. Mit dem Start des neuen Forester im März 2013 führe der Hersteller eine Fünf-Jahres-Neuwagengarantie ein. "Wir sind Nischenanbieter, verkaufen Qualität und hochwertige Automobile. Wir setzen mit unserer Vollgarantie, die eine Mobilitätsgarantie mit einschließt, besondere Zeichen für den Wettbewerb auf dem deutschen Automobilmarkt", sagte Dannath am vergangenen Samstag in Würzburg.

Dannath legte gleich ein zweites Highlight nach: "Es wird für den neuen Forester keine Preiserhöhung geben." Zeitgleich mit dem Forester wird am 23. und 24. März 2013 der neue Impreza eingeführt. Und für Mai kündigte der Geschäftsführer den Outback Diesel als Automatikversion an. Damit will Subaru im kommenden Jahr deutlich über die 10.000-Einheitengrenze zulegen.

Der bisherige Vorstand des Händlerverbands wurde per Neuwahl im Amt bestätigt. Der Vorsitzende Thomas Knauber brandmarkte in seiner Ansprache fragwürdige Internetangebote, "die zum Schaden der gesamten Organisation werden". Besonderes Anliegen war ihm für die anstehenden Modellneuheiten klare und rechtzeitige Preisangaben, verlässliche Liefertermine und eine ausreichende Zahl an Fahrzeugen.

Ulrich Mann, Geschäftsführer der FFS-Bank, sprach über den Verbund mit dem neuen Kooperationspartner "Bank Deutsches Kfz-Gewerbe" (BDK) und ALD Leasefinanz. Er machte deutlich, dass die FFS-Bank nicht verkauft werde. Mann: "Wir werden weiter als FFS bestehen bleiben. Darauf legen unsere Gesellschafter großen Wert." (hb)


Subaru-Händlerverband Jahreshauptversammlung 2012

Subaru-Händlerverband Jahreshauptversammlung 2012 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dirk Sattler

23.10.2012 - 13:08 Uhr

Glückwunsch an Subaru ! Eine fünfjährige Neuwagengarantie schafft noch mehr Vertrauen in die Marke und vor allem bringt sie auch eine längere Kundenbindung für die Subaru- Vertragswerkstätten. Ein wichtiger Nebeneffekt ! Ebenfalls positiv ist der unveränderte Listenpreis beim neuen Forester sowie die zeitnahe Einführung von Diesel mit AT- Getriebe. Jetzt fehlt mir persönlich nur noch die "Wiederbelebung" eines Kleinwagens bzw. MPV's mit Allradantrieb in einer Preisklasse um 16tsd. EUR, um auch diejenigen Kunden bedienen zu können, denen ein Impreza oder XV einfach zu groß bzw. zu teuer ist.


Thomas Scheidt

18.11.2012 - 11:46 Uhr

Wäre ja schön, wenn die Ölwechselintervalle auch erweitert würden. 15000 km sind doch nichtmehr zeitgemäß!Dies war der Grund dafür, daß ich mich vor zwei Jahren für einen X3 entschied.


Dieter Audehm

13.01.2013 - 15:26 Uhr

Hoffentlich kommen die neuen Subaru Modelle 2013 nicht mit dem gefährlichen Kältemittel (siehe Testberichte von Mercedes - auch Mazda verwendet nicht das neue, gefährliche Kältemittel).Wenn doch, dann wird meine Kaufentscheidung höchstwahrscheinlich für eine andere Marke ausfallen, es sei denn man könnte das Kältemittel tauschen!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.