-- Anzeige --

3. Kfz-Service-Symposium: Werkstätten und neue Medien

14.08.2012 08:49 Uhr
3. Kfz-Service-Symposium: Werkstätten und neue Medien
Auch für Kfz-Werkstätten wächst die Bedeutung von Internet, Facebook & Co.
© Foto: Archiv/AHO-Montage

Beim 3. Kfz-Service-Symposium werden Branchenexperten aus unterschiedlichen Bereichen die Vor- und Nachteile von Internet, Facebook & Co. diskutieren und sich mit dem Publikum dazu austauschen.

-- Anzeige --

Die Bedeutung der neuen Medien wächst nicht nur für den Fahrzeugvertrieb, sondern auch für das Werkstattgeschäft. Das Kfz-Service-Symposium 2012 auf der Automechanika trägt dieser Entwicklung Rechnung und lässt am 14. September 2012 zahlreiche Branchenkenner zu dem Themenkomplex zu Wort kommen. Angekündigt sind unter anderem ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk, Wolfgang Hermann, Geschäftsführer Autohaus Hermann, Autoscout24-Geschäftsführer Alberto Sanz de Lama und Motor-Talk.de-Chef Tom Kedor.

Unter dem Titel "Kundenservice 2.0" werden die Experten über die Vor- und Nachteile neuer Medien für Werkstätten und Servicebetriebe diskutieren. "Egal ob es um Kundenkontakte, die Nutzung neuer Angebote, die Bereitstellung von Informationen oder aber den Verkauf von Werkstattleistungen geht – auch im Service gilt es, sich mit den Auswirkungen neuer Kommunikations- und Vertriebswege auseinanderzusetzen", hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung der Organisatoren Werbas, ZF Services und Control-€xpert.

Das Kfz-Service-Symposium im Rahmen des Aftermarkt-Forums der Automechanika steigt 2012 bereits zum dritten Mal. Die Veranstaltung widmet sich zukunftsorientierten Servicethemen aus verschiedenen Perspektiven. Sie soll eine sachliche, aber auch kontroverse Diskussion fördern.

Die diesjährige Podiumsdiskussion findet von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Raum Transparenz, Messe Frankfurt, Portalhaus, Ebene 1, statt. Das Branchenforum ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. Interessenten können sich per Fax mit dem Anmeldeformular auf der Homepage www.werbas-ag.com registrieren. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.