19.02.2013
Share |
1    
40 Jahre
 

Die LDB Gruppe will in ihrem Jubiläumsjahr zahlreiche Hilfsprojekte unterstützen.

LDB-Gruppe feiert runden Geburtstag

Die LDB-Gruppe flankiert ihr 40-jähriges Firmenjubiläum mit ebenso vielen Aktionen. Mit Hilfsprojekten, Kundenaktionen und Reportagen aus den europäischen Ländern mit LDB-Standorten will sich das Unternehmen 2013 aus ganz verschiedenen Blickwinkeln präsentieren. "Wir werden in diesem Jahr nicht nur feiern, sondern auch das Augenmerk auf Projekte richten, die sich in den Dienst anderer Menschen stellen", sagte Geschäftsführer Jan Löffler laut Mitteilung.

Zum Auftakt des Jubiläumjahres (Motto: "LDB hoch 40") organisierten die Berliner eine besondere Weihnachtsaktion. Sie forderten ihre Kunden auf, karitative Projekte zu benennen, die Gruppe mit einer Spende unterstützen sollte. Löffler: "Aufgrund der positiven Resonanz und vieler toller Wunschideen entschieden wir uns, nicht wie geplant drei, sondern letztlich sieben Wünsche zu erfüllen." Dazu gehörten unter anderem die SOS-Kinderdörfer, die Wolfsburger "Trostinsel" und die Arbeiterwohlfahrt Heide, die vom Autohaus Stotzem vorgeschlagen worden war.

Die heutige LDB-Gruppe wurde 1973 als Marktforschungsunternehmen gegründet und umfasst heute mehrere Gesellschaften. Zum Portfolio gehören Dienstleistungen und Produkte zum Customer Lifecycle Management. Im Fokus stehen Neukundengewinnung, Kundenbindung, Umsatzoptimierung und Weiterbildung. Neben zahlreichen Herstellern und Industrieunternehmen nutzen derzeit über 1.400 Autohäuser die Angebote. LDB hat fünf Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Italien. (rp) 

Ein Überblick über die durchgeführten und kommenden Aktionen ist ab sofort unter www.ldbgruppe.de zu finden.

 
 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

Kommentar verfassen


Frage der Woche

Akademie aktuell

Prof. Hannes Brachat

23. SommerAkademie
mit Prof. Hannes Brachat

Verbinden Sie persönliche mit fachlicher Weiterbildung in entspannter Atmosphäre. mehr

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

HB ohne Filter-Blog vom 18. Juli

DER Wochenkommentar von Prof. Hannes Brachat

Heute: "Vier-Gefühl", AUTOHAUS BankenMonitor, Werkstattbörsen und Kundenzufriedenheit im Service mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

AUTOHAUS pulsSchlag

Daten, Fakten, Trends – das einzigartige Konjunkturbarometer der Automobilbranche mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr