-- Anzeige --

Absatz: Porsche schlägt vorsichtige Töne an

08.05.2013 11:00 Uhr
Absatz: Porsche schlägt vorsichtige Töne an
Im April steigerte Porsche seine Auslieferungen um ein Fünftel auf 15.232 Einheiten.
© Foto: David Hecker/dapd

Dank der international ausgewogenen Absatzverteilung konnte der Sportwagenhersteller auch im April zweistellig wachsen. Doch die Volatilität der Märkte wollen die Schwaben genau im Blick behalten.

-- Anzeige --

Porsche schlägt trotz eines zweistelligen Absatzplus im April vorsichtige Töne an. Dank der international ausgewogenen Absatzverteilung habe das Unternehmen weiter zulegen können, sagte Vertriebsvorstand Bernhard Maier am Mittwoch laut Mitteilung. "Dennoch beobachten wir die schwankenden Marktbewegungen sehr genau und fahren weiterhin auf Sicht." Im April hatte Porsche seine Auslieferungen um 21 Prozent auf 15.232 Fahrzeuge gesteigert.

In den USA flachte das Wachstum gegenüber dem Vormonat März etwas ab, dort steigerte Porsche seine Auslieferungen nur um 17,3 Prozent – im März verbuchte der Sportwagenbauer dort noch ein Plus von mehr als 40 Prozent. Das stärkste Wachstum verzeichnete der Sportwagenbauer in Asien, Afrika und dem Nahen Osten mit 34,5 Prozent. In China stieg die Zahl der Auslieferungen um 27,8 Prozent. In Deutschland verbuchte Porsche ein Plus von 26 Prozent, auch in Europa erholte sich die Nachfrage (plus 10,8 Prozent).

In den ersten vier Monaten des Jahres stieg der Absatz der Stuttgarter um 21,1 Prozent auf 52 241 Fahrzeuge. Am gefragtesten war erneut der Geländewagen Cayenne. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.