-- Anzeige --

Absatz: Porsche wächst in Europa stark

12.03.2014 09:35 Uhr
Absatz: Porsche wächst in Europa stark
Porsche machte im Februar Tempo.
© Foto: Porsche

Die erwartete Erholung im europäischen Geschäft macht sich in den Zahlen des Sport- und Geländewagenbauers bemerkbar. Die Auslieferungen stiegen im Februar um über 14 Prozent.

-- Anzeige --

Die erwartete Erholung im europäischen Geschäft macht sich in den Zahlen des Sport- und Geländewagenbauers Porsche bemerkbar. Die Zahl der an Händler ausgelieferten Fahrzeuge sei auf dem Heimatkontinent im Februar um 14,1 Prozent auf 3.332 gestiegen, wie die VW-Tochter am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Weltweit lagen die Auslieferungen nach einem schwachen Start ins das Jahr bei 11.061 – das sind 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

In den USA legte Porsche sogar um 15,2 Prozent auf 3.232 zu. In China schwächelte der Sportwagenbauer allerdings: Nach einem Plus von 30 Prozent im Januar gingen die Auslieferungen dort im Februar um 11,2 Prozent auf 2.387. Grund sei das chinesischen Neujahrsfest, das in diesem Jahr bis in den Februar hineingereicht habe, sagte ein Sprecher. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.