Donnerstag, 17.05.2012
22.04.2009
Share |
Markenwelt

Alfa Romeo eröffnet neuen Flagship-Store

Alfa Romeo Deutschland eröffnet am 25. April in Frankfurt einen neuen Flagship-Store. Der Vorzeigebetrieb befindet sich direkt neben der Importeurszentrale an der Hanauer Landstraße 174. In einem auf zwei Etagen angelegten Showroom mit 467 Quadratmetern Fläche präsentiert die italienischen Premiummarke künftig ihre aktuelle Produktpalette. Zwei Verkaufsberater betreuen die Kunden und offerieren Neu- und Vorführwagen. Zum Start des Stores hat der Importeur drei neue Versionen der Modelle 159, Spider und Brera mit einem Preisvorteil von bis zu 4.800 Euro im Angebot. Nach Angaben von Fiat Deutschland-Chef Manfred Kantner ist der Flagship-Store mit seinen insgesamt 820 Quadratmetern Fläche eine "neue und sehr wichtige Schnittstelle" zwischen Alfa-Welt und seinen Kunden. Gleichzeitig diene das Showroom-Konzept den Vertriebspartnern als "konzeptioneller Wegweiser" für die Präsentation der Marke. "Unsere Händler können im Flagship Store an der Hanauer Landstraße quasi in die Zukunft ihres eigenen Geschäfts schauen", erklärte Kantner. Eine Unternehmenssprecher erklärte am Mittwoch gegenüber AUTOHAUS Online, dass die neue Markenwelt die Showroom-Gestaltung von Alfa in "ihrer reinsten Form" zeige. Dies beziehe sich auf Mobiliar, Wanddekoration, Wandfarbe sowie Bodenfliesen. Bei 95 Prozent der deutschen Vertriebspartner seien mittlerweile die Schauräume auf diese CI umgestellt bzw. angepasst worden, hieß es. (rp)

 
 

Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

IHR KOMMENTAR

Ihr Kommentar:*
Ihr Name:* Ihre E-Mail:*
Liebe Leser,
aus Gründen der Fairness wird die AUTOHAUS Online-Redaktion nur noch Kommentare freischalten, die der Netiquette entsprechen und mit vollem Namen (keine Pseudonyme) gekennzeichnet sind.
* Bitte geben Sie hier die Lösung der links gezeigten Aufgabe an:
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

23. April 2009 14:07
Mr.T meint:
Das man diese "Anpassung" schweineteuer bezahlen darf wird in dem Artikel seitens Alfa Romeo nicht erwähnt... Und wenn ich nicht mitspiele, werden mir Boni gekürzt! => CI-Palast (tolles Wort eines Betragsschreibers :) )

1 Leserbriefe (Anzeige 1 bis 1)
1

"HB ohne Filter" vom 11. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute u.a.: Subaru Treffpunkt Service, Stracke bei der Kfz-Innung, Dello Service Zentrum, Managergehälter. MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

Professionelles Teile- und Zubehörmanagement im Autohaus

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Teile- und Zubehörlager ertragreich managen! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr