Montag, 21.05.2012
06.11.2009
Share |
Vertriebschef

Audi erhöht Absatzprognose

Trotz Automobilkrise will Audi in diesem Jahr weltweit mehr Fahrzeuge absetzen als erwartet. Das sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer der "Frankfurter Rundschau" (Freitagausgabe). Demnach hat das Unternehmen seine Anfang des Jahres aufgestellte Prognose korrigiert und rechnet nun mit dem Absatz von mehr als 920.000 Fahrzeugen. Bislang hatte man für 2009 mit 900.000 Autos gerechnet. Auch für 2010 sei Audi optimistisch gestimmt: "Wir rechnen im nächsten Jahr mit einem Wachstum", so Schwarzenbauer. Als Grund nannte er eine Belebung auf wichtigen Märkten. "Das Geschäft in den USA zieht wieder deutlich an. China boomt. Und auch unsere Verkäufe in Europa steigen leicht." Den Absatz von einer Million Fahrzeugen aus dem Jahr 2008 werde man aber "aus heutiger Sicht realistischerweise erst in zwei, drei Jahren wieder erreichen", sagte Schwarzenbauer. (dpa)

 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

IHR KOMMENTAR

Ihr Kommentar:*
Ihr Name:* Ihre E-Mail:*
Liebe Leser,
aus Gründen der Fairness wird die AUTOHAUS Online-Redaktion nur noch Kommentare freischalten, die der Netiquette entsprechen und mit vollem Namen (keine Pseudonyme) gekennzeichnet sind.
* Bitte geben Sie hier die Lösung der links gezeigten Aufgabe an:
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter" vom 18. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute mit den Themen: BMW-Rekorde, Fiat-Kontraste und Die Autohaus-Zukunft: Personal! MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

Professionelles Teile- und Zubehörmanagement im Autohaus

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Teile- und Zubehörlager ertragreich managen! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr