-- Anzeige --

Audi Twin Cup 2014: US-Team holt Weltmeistertitel

21.07.2014 13:00 Uhr
Audi Twin Cup 2014: US-Team holt Weltmeistertitel
Das Weltfinale des "Twin Cup 2014" wurde im neuen Audi-Fahrerlebniszentrum in Neuburg ausgetragen.
© Foto: Audi

Seit zehn Jahren messen sich die Techniker und Serviceberater aus Audi-Betrieben in den Bereichen Diagnose, Reparatur und Kundenkontakt. 2014 ging der Sieg beim Twin Cup an die USA – vor Deutschland.

-- Anzeige --

Die besten Audi-Techniker und -Serviceberater kommen in diesem Jahr aus den USA. Am vergangenen Wochenende setzte sich das amerikanische Werkstattteam beim Weltfinale des "Audi Twin Cup 2014" in Neuburg gegen starke Konkurrenz durch. Stark: Die Mannschaft vom Autohaus Bierschneider, die für Deutschland angetreten war (wir berichteten), sicherte sich den zweiten Platz. Die chinesischen Serviceexperten komplettierten das Siegerpodest. Insgesamt waren 75 Teams mit 219 Teilnehmern bei dem Kräftemessen im neuen Driving Experience Center Neuburg am Start.

"Für unsere Kunden wird individueller Service in Zukunft noch wichtiger. Premium definiert sich auch im Aftersales-Geschäft immer stärker durch persönliche Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen", sagte Audi-Vertriebsvorstand Luca de Meo laut einer Mitteilung vom Montag. Die Marke habe in den vergangenen Jahren die Kundenzufriedenheit im Service deutlich gesteigert. "Und wir wollen weltweit noch besser werden", betonte der Manager.

Beim jährlichen Audi Twin Cup messen sich Technik- und Serviceteams von Audi-Partnern in den Bereichen Diagnose und Reparatur sowie im persönlichen Kontakt mit dem Kunden. In den Theorie- und Praxisaufgaben des diesjährigen Wettbewerbs spielten die sparsamen Ultra-Modelle eine prominente Rolle. Vor allem das enge Zusammenspiel zwischen Serviceberatern und -technikern ist neben den fachlichen Kompetenzen ausschlaggebend für Bestleistungen in den praxisnahen Arbeitssituationen.

"Dieser Wettbewerb ist eine beeindruckende Leistungsschau für Audi Top Service weltweit, von Deutschland bis Australien", sagte Bernd Hoffmann, Leiter Vertrieb Kundendienst/Original Teile, anlässlich der Preisverleihung. An der zehnten Twin Cup-Auflage hätten insgesamt rund 2.600 Teams mit etwa 7.800 Mitgliedern aus 38 Ländern teilgenommen.

Fahrerlebnisgelände als Austragungsort

Austragungsort des Weltfinales war das erst im Mai 2014 eröffnete Driving Experience Center Neuburg. Das 47 Hektar großen Fahrerlebnisgelände liegt unweit der Ingolstädter Unternehmenszentrale. Dort bekommt in Kürze auch die Motorsport-Sparte des Herstellers ihr neues Zuhause. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.