7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
Jahresbilanz
Audi verkauft so viele Autos wie nie zuvor
Audi hat 2011 ein weiteres Rekordjahr perfekt gemacht. Die Volkswagen-Tochter verkaufte weltweit 1.302.650 Autos und damit 19,2 Prozent mehr als 2010, wie das Unternehmen am Montag in Ingolstadt zum Start der Automesse in Detroit mitteilte. 2010 hatte Audi 1,092 Millionen Autos verkauft und damit ebenfalls eine Bestmarke gesetzt.
"Mit stark nachgefragten neuen Modellen ist für uns das Geschäft gerade in Europa und den USA besser gelaufen als erwartet", sagte Vertriebschef Peter Schwarzenbauer. Insgesamt verkaufte Audi in den USA 117 561 Autos und damit 15,7 Prozent mehr als im Vorjahr.
In den kommenden Jahren will Audi im Konkurrenzkampf mit den Oberklasseherstellern BMW und Daimler weiter zulegen. Bis 2015 sollen 1,5 Millionen Autos im Jahr verkauft werden. Die positive Entwicklung haben die Ingolstädter auch dem Wachstum in Asien zu verdanken. Allein in China verkaufte Audi im vergangenen Jahr 313.036 Autos. Damit war China 2011 erstmals der wichtigste Absatzmarkt für die Volkswagen-Tochter. (dpa)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: Audi)
| Zurück | Artikel bookmarken | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |
WEITERE INFORMATIONEN
Verwandte Themen
- Audi feiert Absatzrekord in China
- Audi will auch BMW überholen
- Audi schnürt größtes Investitionspaket
- Audi rechnet mit mehr als 1,3 Millionen Autos
- Audi prüft eigene Batterieproduktion
- Audi überholt erstmals Mercedes
- BMW und Audi bleiben auf Rekordfahrt
- Audi baut zweites Werk in China
- Audi steigt bei Entwicklungsdienstleister ein










