-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014: Auf der Schwarzwald-Hochstraße

02.07.2014 15:03 Uhr
Die zweite Ausfahrt ging in den Norden über Bad Herrenalb und Gaggenau.
© Foto: Jörg Schwieder, Eva Stadler und Franz Sußbauer

Rund 600 Kilometer hat die AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014 den Teilnehmern abverlangt. Die zweite Ausfahrt ging in den Norden und endete mit der beeindruckenden Aussicht von der Schwarzwald-Hochstraße.

-- Anzeige --

Rund 600 Kilometer an zwei Tourtagen hat die AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014 den Teilnehmern abverlangt. Traumhafte Waldgebiete wechselten sich mit einer einzigartigen Kulturlandschaft ab. Die zweite Ausfahrt ging in den Norden über Bad Herrenalb und Gaggenau – und endete mit der beeindruckenden Aussicht von der Schwarzwald-Hochstraße.

Was Classic-Rallye-Veteranen schon wussten, war den Neulingen spätestens jetzt klar: Ganz so gemütlich geht es dann doch nicht zu auf der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye – zumindest für diejenigen Teams, die ganz vorne mitfahren wollen. Die Startreihenfolge der zweiten Tagesetappe ist nämlich nicht mehr nach Fahrzeugalter sortiert wie am Vortag, sondern nach der erreichten Punktzahl am ersten Tag. Die Fahrzeuge mit der schlechtesten Wertung "durften" also zuerst auf die Strecke. Eine zweifelhafte Ehre! Wer am Vortag getrödelt hatte, musste am nächsten Tag richtig früh aus den Federn.

Bereits bei der Frühstückspause am Congress Center Wart bei Altensteig stellten sich die Teilnehmer einem professionellen Dekra-Check. Auf der Tour über Pforzheim zur Mittagspause im Unimog-Museum Gaggenau und zurück über Baden-Baden und Freudenstadt war jedenfalls auf guten 280 Kilometern ausreichend Gelegenheit, sich zu verbessern. (AH)

Impressionen von der zweiten Ausfahrt finden Sie in der Bildergalerie! Mehr zur AUTOHAUS Santander Classic Rallye gibt es zudem auf unseren Klassik-Seiten: www.autohaus.de/rallye!


AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014 - 2. Tourtag

AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014 - 2. Tourtag Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.