Dienstag, 22.05.2012
08.09.2010
Share |
Autosalon Paris

Ausblick auf neuen Opel Astra GTC

Mit coupéhafter Dachlinie und sportlicher Frontgestaltung feiert die dreitürige Variante des Opel Astra Weltpremiere auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober). Im Gegensatz zum Fünftürer verfügt die seriennahe Studie mit dem Namen "GTC Paris" über einen schmalen gitterlosen Kühlergrill, der mit einer Chromspange verziert ist. Der darunter liegende große Lufteinlass mit Wabengittereinsatz sorgt für einen sportlichen Auftritt, der von einer Seitenlinie mit abfallendem Heck und gleichzeitig sanft ansteigender Fensterlinie nochmals betont wird. Außerdem trumpft der 4,46 Meter lange Fünfsitzer mit riesigen 21-Zoll-Felgen auf.

Den Antrieb übernimmt bei dem Konzeptfahrzeug ein Zweiliter-Turbobenziner mit vier Zylindern und Direkteinspritzung, der an ein manuelles Sechsganggetriebe und eine Start-Stopp-Automatik gekoppelt ist. Wenn der neue Dreitürer in der zweiten Jahreshälfte 2011 zu den Händlern rollt, kann der Kunde wie beim Fünftürer aus vier Ottomotoren und drei Selbstzündern mit einem Leistungsspektrum von 64 kW / 87 PS bis 132 kW / 180 PS wählen. (mid/sta)

BILDERGALERIE

 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

IHR KOMMENTAR

Ihr Kommentar:*
Ihr Name:* Ihre E-Mail:*
Liebe Leser,
aus Gründen der Fairness wird die AUTOHAUS Online-Redaktion nur noch Kommentare freischalten, die der Netiquette entsprechen und mit vollem Namen (keine Pseudonyme) gekennzeichnet sind.
* Bitte geben Sie hier die Lösung der links gezeigten Aufgabe an:
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

13. September 2010 14:36
Philipp S. meint:
@chris80: der 2.0 Turbo vom Insignia (vermutlich der selbe wie im GTC Paris) ist ein Twinscroll-Turbo ;)

lg


09. September 2010 15:21
chrisj80 meint:
An die Herren: Keine Angst, ich bin kein ängstlicher Ford-Verkäufer, sondern ein zufriedener VW Verkäufer. Ich gönne Opel ja jeden Erfolg, grade weil Rüsselsheim nicht weit weg von uns ist, glaube aber trotzdem nicht an den grossen Erfolg. Und der Wertverlust bei Opel ist leider brutal, da ist ja mittlerweile jeder Hyundai leider besser.
Da bleibe ich lieber bei einem zuverlässigen VW, und keine Angst, die DSG Getriebe halten länger als 60000 km.... Aber jeder soll mit dem glücklich werden was er fährt. Und das sind nunmal bei mittlerweile 20% der Deutschen VW....


09. September 2010 12:01
Markus 72 meint:
Hm,
also wenn der neues Astra GTC "langweilig" sein soll vom Design, dann frag ich mich wie man es denn bei Golf, Fokus, etc nennt.
Ich glaube das manche Leute immer noch nicht gemerkt haben das ja nun die Geschmäcker unterschiedlich sind bei den Kunden. So hat halt jeder Hersteller seine Klientel mit dem entsprechenden Geschmack.
Was die Technik angeht,sind die Hersteller auch alle auf einer Höhe.Ob nun DSG oder nicht..spielt doch auch keine große Rolle.
Nur muss man auch mal hinterfragen wie diese Technik sich dann auch im Alltag macht. Es ist nun mal nicht alles Gold was glänzt...und das bei keinem Hersteller ! Oder hätte jemand gedacht das eine Mercedes A Klasse nach 4 Jahren (!) übelst vom Rost befallen ist ?? Oder auch das dass DSG bei VW mal bei 60.000km den geist aufgibt und der Kunde zahlen darf??
jaja..lustige Automobilwelt. Und jeder hat seine eigene Meinung, die doch keinen interessiert.
Achja, chrisj80..wenn der neue Astra GTC bestllbar ist, werd ich ihn mir kaufen. Denn ich find in super von der Optik!
In diesem Sinne

6 Leserbriefe (Anzeige 1 bis 3)
1 | 2

Premium-Download

AUTOHAUS Modellplaner 2012

Mit 160 komplett neuen oder überarbeiteten Autos will die Branche in Deutschland auf Touren bleiben.
// ZUR ÜBERSICHT

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Datenbank

Rückruf- und Serviceaktionen

Die wichtigsten Maßnahmen der Hersteller seit 2002.

Zur Übersicht

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Werkstattsysteme

Anbieter von Werkstattsystemen

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel oder wollen als freie Werkstatt Unterstützung bei der täglichen Arbeit?

Systemüberblick

Flottenlösungen

Die Marktübersicht

Das Who's who der Dienstleister für Fuhrparkprofis. Mit der komfortablen Suchfunktion verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick. Zur Suche

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr