-- Anzeige --

AUTOHAUS 18/2013: "Wir halten am klassischen Autohaus fest"

20.09.2013 14:00 Uhr
AUTOHAUS 18/2013: "Wir halten am klassischen Autohaus fest"
Wolfgang Kopplin: "Wir bauen auf das Engagement der Familienunternehmen."
© Foto: AUTOHAUS

Ford-Vertriebsdirektor Wolfgang Kopplin spricht in AUTOHAUS 18/2013, das am 23. September erscheint, über neue Produkte, Zulassungszahlen, Rabatte, Händler-Renditen und die Herausforderungen des Internets.

-- Anzeige --

Ford will gemeinsam mit den Handelspartnern den Schritt in die Zukunft gehen. Während Audi, Mercedes-Benz und BMW auf neue Vertriebskonzepten für die Zukunft setzen, soll bei den Kölnern der Handel weiter im Zentrum der Verkaufsaktivitäten stehen. "Unsere Strategie bleibt! Wir halten selbstverständlich am klassischen inhabergeführten Autohaus fest", sagt Wolfgang Kopplin, seit dem 1. September Direktor Marketing und Vertrieb der Ford-Werke, im Gespräch mit AUTOHAUS.

Parallel werde an Ideen gearbeitet, wie der Besuch im Autohaus noch attraktiver werden könne, um das Autohaus und das Erlebnis des Autokaufs zu stärken. "Dazu bauen wir auf das Engagement der Familienunternehmen und wollen mit diesen gemeinsame Konzepte erarbeiten." Das neue Schauraumkonzept, das gerade ausgerollt werde, biete moderne Technologie in einem attraktiven Look, etwa mit dem neuen Konfigurator oder den bereits seit 2012 verfügbaren Verkäufer-iPads.

Im großen Interview in AUTOHAUS 18/2013, das am 23. September erscheint, spricht Kopplin unter anderem über die Produktplanung für die nächsten Jahre, die Zulassungszahlen, Rabatte und die Händler-Renditen. Zudem verrät der Manager, ob es bei Ford einen Online-Direktverkauf geben wird. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.