Der Autohandel braucht mehr denn je frische Marketingideen. Klassische Formate wie Zeitungsanzeigen oder Mailings finden im Markt kaum noch Beachtung. "Das Internet ist mittlerweile zum wichtigsten Marketinginstrument des Handels geworden. Umso erstaunlicher ist es, dass es immer noch Händler gibt, die keine eigene Internetseite haben, und dass Web 2.0, SEM und Responsive Webdesign für viele noch Fremdwörter sind", sagt Nadine Schlink, zuständig für das Marketing bei der Senger Gruppe.
Für ein zielgerichtetes, effizientes und vor allem auch messbares Marketing – egal ob online oder offline – braucht es nicht nur passendes Personal, sondern auch perfekt abgestimmte Prozesse. Nadine Schlink gibt beim 3. AUTOHAUS Planungskongress Einblicke in das Marketing der Senger Gruppe und zeigt, wie sich schon jetzt – und nicht erst wenn es schlecht läuft – der Marketingplan 2014 mit konkreten Zielen, Maßnahmen und neuen Ideen erstellen lässt.
Auf dem 3. AUTOHAUS Planungskongress am 30. September und 1. Oktober 2013 im Radisson Blu Hotel Köln widmen sich hochkarätige Branchenexperten aus Wirtschaft und Handel den wichtigsten Fakten für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. Die Teilnehmer erhalten einen objektiven Ausblick auf alle relevanten Bereiche und können diese bei Ihrer Planung berücksichtigen.
Neben Schlink sprechen außerdem Horst Berger (AKA), Robert Rademacher (ZDK), Erich Hauser (ISI Group), Unternehmensberater Martin Dieter Herke, Oliver Ohm (PGC Automotive), Adrian Schestakoff (CC CarConsult), Ulrich Selzer (Toyota), Martin Benecke (IHS Global GmbH), Michael Bergmann (EurotaxGlass’s), Wolfram Knobling (Opel), Malte Krüger (Mobile.de), Jens Monsees (Google), Konrad Weßner (Puls), Ralf Koke (Loco-Soft) sowie aus dem Autohandel Werner Söcker (B&K) und Jürgen Tauscher (Lueg). (AH)
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/3-autohaus-planungskongress-1230342.html!