-- Anzeige --

Automesse Paris: Chevrolet präsentiert Trax

14.08.2012 06:45 Uhr
Der Chevrolet Trax teilt sich mit dem Opel Mokka die Technik.
© Foto: Chevrolet

Das US-Pendant zum neuen Opel Mokka bietet auf 4,25 Metern Länge kernige SUV-Optik und Platz für fünf Passagiere, Allradantrieb gibt es aber nur auf Wunsch. Drei Motoren stehen zur Wahl.

-- Anzeige --

Chevrolet enthüllt auf der Automesse in Paris (29. September bis 14. Oktober 2012) den neuen Trax. Das US-Pendant zum Opel Mokka bietet auf 4,25 Metern Länge kernige SUV-Optik und Platz für fünf Passagiere, Allradantrieb gibt es aber nur auf Wunsch. Die Markteinführung des Crossovers ist für Anfang kommenden Jahres geplant. Die Preise stehen noch nicht fest. Sie dürften aber gemäß der GM-Markenpolitik unter denen des Mokka liegen (ab 18.990 Euro).

Im Chevrolet-Programm rangiert der Trax unterhalb des Captiva. Markentypisch wuchtig ist der Kühlergrill, den das goldene "Bowtie"-Logo trennt. Das Gepäckabteil fasst standardmäßig 358 Liter. Ablagefächer gibt es über und neben der Mittelkonsole. Weiterer Stauraum befindet sich unter der Ladefläche und dem Sitz. Hinzu kommt eine im Verhältnis 60:40 umklappbare Rückbank und ein zusammenfaltbarer Vordersitz. Diese Flexibilität soll bis zu acht verschiedene Sitzkombinationen ermöglichen.

Der Basisbenziner mobilisiert aus 1,6 Liter Hubraum 85 kW / 115 PS. Er kann lediglich mit Frontantrieb geordert werden. Mit Allradtechnik lieferbar sind dagegen der 1,4-Liter-Turbobenziner (103 kW / 140 PS) und der 96 kW / 130 PS starke 1,7-Liter-Diesel. Alle Motoren mit manueller Schaltung verfügen über ein Start/Stopp-System

Zur Ausstattung gehören stets sechs Airbags, Stabilitätskontrolle, Berganfahrhilfe, Traktionskontrolle und ein ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung. Anhänger-Stabilitätsprogramm und Bergabfahrhilfe sind ab der Ausstattungslinie "LT" serienmäßig. Ein Highlight unter den Extras ist das neue Infotainment-System "My Link", das mit Smartphones gekoppelt werden kann. Künftig soll es auch eine Navigations-App geben, die vom Handy aus gestartet wird und die Routenanweisungen auf den Sieben-Zoll-Farbtouchscreen anzeigt. (rp)


Chevrolet Trax

Chevrolet Trax Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


R. Schultz

14.08.2012 - 15:58 Uhr

Da "freut" sich jeder Opel-Verkäufer. Wenn man das so liest, werden auch noch die Opel-Aggregate so verbaut.Oder bekommt Opel die Chevy-Motoren? Egal. Und Chevrolet bleibt auch noch, wie beim Antara, kurz unter den Opel-Preisen. Hurra. Man könnte nur noch Frust schieben (!), aber, wir sind ja grund optimistisch!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.