Automobiles Servicemarketing

Automobiles Servicemarketing - Titelbild

Studien über die Kundenzufriedenheit mit Werkstätten haben Hochkonjunktur - aber wie steht es eigentlich um die Effizienz der Kommunikation von Vertragswerkstätten, freien Werkstätten und Werkstattketten? Fühlt sich der Kunde wirklich optimal angesprochen, oder werden hier Chancen vertan?

Die vorliegenende Untersuchung stellt die Kommunikations- und Informationsstrategien im Servicebereich auf den Prüfstand und vermittelt ein differenziertes Bild der tatsächlichen Informationsbedürfnisse des Kunden und seiner Einschätzungen über die Effizienz der verschiedenen kommunikativen Maßnahmen.

Die komplette Studie können Sie in gebundener Form für 29 Euro zzgl. MwSt. und Versandkosten unter www.autohaus.de/shop bestellen.

KOSTENPFLICHTIGER DOWNLOAD | pdf-DOKUMENTE

Buchtitel: Automobiles Servicemarketing
Erscheinungsdatum: 2005
Autor: Ralph M. Meunzel, AUTOHAUS
Dr. Werner Pieper, Dr. Pieper & Partner
Patrick Rudloff, facit Marketing-Forschung
Kapitel Seiten Grösse Preis  
01. Aufgabenstellung, Stichprobe und Themenkomplexe 5 220 kB 3,50 € Download
02. Key findings 7 256 kB 5,50 € Download
03. Über welche Informationsquellen ist man auf die Werkstatt konkret aufmerksam geworden 3 280 kB 3,50 € Download
04. Welche Kommunikationskanäle der Werkstätten sind bei den Zielgruppen überhaupt bekannt? 2 241 kB 3,50 € Download
05. Wie wichtig sind der Zielgruppe Informationen über verschiedenen Werkstattleistungen? 2 204 kB 3,50 € Download
06. Welche Inhalte vermitteln die Werkstätten in ihrer Kommunikation? 4 280 kB 3,50 € Download
07. Teil: In welcher Phase der Kundenbeziehung vermitteln die Werkstätten welche Inhalte? 4 286 kB 3,50 € Download
08. Wie zufrieden ist der Werkstattkunde mit den erhaltenen Informationen? 2 201 kB 3,50 € Download
09. Welche Bedeutung hat eine attraktive Kommunikation für die Gesamtzufriedenheit? 2 235 kB 3,50 € Download
10. Zufriedenheit eigene Werkstatt 5 319 kB 3,50 € Download
11. Über welche Medien sollte die Werkstatt idealerweise kommunizieren? 3 391 kB 3,50 € Download
Zurück

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Wie tickt die Branche?

Sie wissen es, wetten?!

Helfen Sie mit, Insider-Informationen über die Automobilbranche zu gewinnen mehr

Bildergalerien

Springer Automotive Shop

Nie mehr beziehungslos!

Jörg v. Steinaecker zeigt, wie Sie dem Kundenschwund in Autohandel und -service erfolgreich entgegenwirken.
Mehr Infos

Branchenrecht


DAT-Report 2014

DAT-Report 2014

DAS Nachschlagewerk für die Automobilbranche

Hier können Sie die brandneue Ausgabe des DAT-Reports als PDF herunterladen. DOWNLOAD