Burkhard Weller hat die 400 B&K-Mitarbeiter aus Vertrieb und Service auf das neue Jahr eingeschworen. "Ich blicke äußerst positiv auf das Jahr 2013 und bin mir sicher, dass wir bei B&K und in der gesamten Wellergruppe ein überaus erfolgreiches Jahr vor uns haben", sagte der Unternehmenschef am vergangenen Samstag in Hannover beim Kick-off-Meeting der BMW-Markensparte.
Weller bekräftigte sein Wachstumsziel bis 2020 von 100.000 verkauften Fahrzeugen und zwei Milliarden Euro Umsatz. "Wenn es uns gelingt, in 2013 diese sehr gute Performance noch weiter auszubauen, dann wird unser Ziel im Jahr 2020 gar übertroffen werden", so der Autohauschef. Im Jahr 2012 konnte das Unternehmen bis zum Herbst elf Prozent mehr Autos verkaufen (wir berichteten). Im Gesamtjahr sind nahezu 50.000 Fahrzeuge und fast eine Milliarde Euro Umsatz geplant.
Die Wellergruppe vertreibt mit rund 1.900 Mitarbeitern in derzeit 32 Autohäusern Fahrzeuge der Marken Toyota/Lexus ("Autoweller"), BMW/Mini ("B&K") und VW/Audi/Skoda ("Max Moritz"). Die Kick-off-Meetings veranstaltet der Berliner Händler am Jahresanfang für alle Markensparten. (se)
Christian Herrmann
Michael Kühn
Derek Finke
Michael Kühn