Dienstag, 22.05.2012
20.05.2010
Share |
Personalie

Bankenfachverband beruft neuen Vorstand

Der Arbeitskreis der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft hat Hans-Jürgen Cohrs zum 12. Mai in den Vorstand des Bankenfachverbands delegiert. Dort übernimmt der Chef der BMW Bank das Mandat von Klaus Schrimpf, Geschäftsführer der GMAC Bank. Tätigkeit in die Schweiz führte. Im Bankenfachverband sind 55 Kreditbanken organisiert.

Cohrs gehörte bereits 2005 kurzzeitig der Verbandsführung an, bevor ihn seine berufliche. Der 52-jährige Wirtschaftswissenschaftler arbeitet seit 1986 im BMW-Konzern. Nach verschiedenen Funktionen im Finanzbereich und Inhouse Consulting folgten Tätigkeiten bei BMW Financial Services in der Münchener Zentrale, als Geschäftsleiter sowie als Managing Director der BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG. Seit Juli 2009 steht er der Herstellerbank vor. (rp)

 
 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter" vom 18. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute mit den Themen: BMW-Rekorde, Fiat-Kontraste und Die Autohaus-Zukunft: Personal! MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

Professionelles Teile- und Zubehörmanagement im Autohaus

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Teile- und Zubehörlager ertragreich managen! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr