-- Anzeige --

Remarketing: BCA mit erfolgreichem Jahresstart

24.01.2012 09:38 Uhr
Remarketing: BCA mit erfolgreichem Jahresstart
Auftakt nach Maß (v.l.): Andreas Zimmermann (BCA), Jörg Döhring (BCA), Petra Hollendonner (BCA) und Frank Burbach (Lueg).
© Foto: BCA

Bei der ersten offenen Auktion 2012 kamen über 600 Fahrzeuge zum Aufruf. Der neue Kooperationspartner Lueg steuerte rund 200 Modelle bei. Die Verkaufsquote lag bei mehr als 72 Prozent.

-- Anzeige --

Gelungener Jahresauftakt für BCA: Der Gebrauchtwagenvermarkter hat bei seiner Eröffnungsauktion 2012 am vergangenen Donnerstag im Zentrum Neuss eine Verkaufsquote von 72,2 Prozent erzielt. "Das ist für eine offene Auktion zu Jahresbeginn ein echter Spitzenwert", berichteten Niederlassungsleiterin Petra Hollendonner und Andreas Zimmermann, Teamleiter Regional Sales West BCA Deutschland, am Mittwoch.

Insgesamt kamen den Angaben zufolge 603 Fahrzeuge zum Aufruf. Der neue Kooperationspartner Lueg steuerte mehr als 200 Modelle bei. An der Auktion nahmen 1.274 gewerbliche Käufer teil, davon 353 vor Ort. Die übrigen Händler loggten sich über das Internet-Biet-System "LiveOnline" ein.

Wie berichtet, fungiert BCA ab sofort als exklusiver Remarketing-Partner von Lueg für dessen gesamte B2B-Ware. Am 8. und 9. Februar wird es eine große Willkommensauktion mit exklusiven Angeboten geben. Lueg ist nach eigenen Angaben einer der größten Gebrauchtwagenhändler Deutschlands. Im Jahr 2011 setzte das Unternehmen mehr als 12.000 gebrauchte Fahrzeuge um, einen erheblichen Teil in Auktionen an Wiederverkäufer. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.