-- Anzeige --

Bentley Birkin Mulsanne: "Rollende Oase" für 22 Kunden

28.01.2014 06:32 Uhr
Bentley Birkin Mulsanne: "Rollende Oase" für 22 Kunden
Exklusives Schmuckstück: der Bentley Birkin Mulsanne
© Foto: Bentley

Es war schon immer ein wenig exklusiver, einen Bentley zu fahren. Jetzt stellen die Briten ein neues Sondermodell des Mulsanne vor, von dem es nur eine stark limitierte Auflage geben wird.

-- Anzeige --

Es war schon immer ein wenig exklusiver, einen Bentley zu fahren. Jetzt aber gibt es ein neues Sondermodell der Nobelmarke für einen noch kleineren Kreis. Ganze 22 Stück werden vom "Birkin Mulsanne" gebaut. Das neue Modell bezieht seine Inspiration von Sir Henry "Tiger Tim" Birkin, einer britischen Rennfahrer-Legende in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Das Sondermodell verfügt über zahlreiche einzigartige Design-Merkmale und verkörpert den "Inbegriff britischer Automobilkultur in seiner stilvollsten Form", wie Bentley in einer Unternehmensmitteilung tönt. Die stark limitierte Auflage wird in drei Farbvarianten angeboten: in zeitgemäßem "Ghost White", in "Damson" für eine dynamische Note sowie in einem edlem Kontrast aus "Fountain Blue" und "Dark Sapphire".

Zu den Insignien des "Birkin Mulsanne" zählen Plaketten mit Nummerierung an den Türeinstiegsleisten, mächtige 21-Zoll-Räder und das 3D-"Flying B"-Emblem, das als Stickerei auf den Kopfstützen sowie als Einlegearbeit im Holz des Armaturenbretts und der Picknicktische Akzente setzen soll. Zusätzlich gehört zu jeder der drei Varianten ein exklusives Gepäck-Set, das jeweils von Hand gefertigt, individuell nummeriert und der Farbgebung des jeweiligen Fahrzeuginterieurs angepasst ist. 

Wer in den Genuss kommt, eines dieser Sondermodelle zu erwerben, wird laut Unternehmen in einer "rollenden Oase zum Arbeiten und Entspannen" sitzen. Jedes Fahrzeug der Limited Edition verfügt über zwei 8-Zoll-LCD-Bildschirme, die in die Kopfstützen der Vordersitze integriert sind, einen DVD-Player, einen WLAN-Hotspot, das "Naim for Bentley Premium"-Audiosystem und iPads, die sich optimal in die von Hand gefertigten Holz-Picknicktische einpassen. (mid/rlo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.