-- Anzeige --

Bentley: Nobel-SUV soll Maßstäbe setzen

24.06.2014 08:45 Uhr
Bentley: Nobel-SUV soll Maßstäbe setzen
Noch ohne Namen: das Bentley-SUV
© Foto: Bentley

So langsam gehen einem die Superlative aus: 2016 kommt der Bentley-Geländewagen, der preislich dort beginnt, wo das bisher teuerste Großserienmodell aufhört.

-- Anzeige --

Bentley will 2016 mit einem SUV neue Maßstäbe im Segment setzen. Wie neu die Benchmark ist, deutete Markenchef Wolfgang Schreiber jetzt gegenüber der englischen Zeitschrift "Auto Express" an. Er sagte, das offiziell noch namenlose SUV könnte sich preislich leicht mit dem derzeit teuersten Luxus-SUV Range Rover überschneiden. Die Preisliste für das Riesenschiff der anderen britischen Traditionsmarke in der 5,20-Meter-Langversion mit dem 5,0-Liter-V8 endet bei 135.000 Euro plus Extras.

In einem Preisbereich, in dem man sich auch zwei Porsche Cayenne (Basispreis rund 60.000 Euro) leisten könnte, dürfte der Prospekt des Superluxusmodells von Bentley also erst beginnen. Dann in der Basisversion möglicherweise mit einem aus anderen Modellen der Marke bekannten V8. Ebenfalls in dem Allrader zum Einsatz kommen dürfte ein 6,0-Liter-Zwölfzylinder. Laut Schreiber wird auch die Option eines Diesel-Aggregats geprüft. Ein weiterer Antrieb scheint hingegen schon gesetzt zu sein: 2017 soll das SUV als Plug-in-Hybrid zu kaufen sein.

Das erste von der britischen VW-Tochter veröffentlichte Foto zeigt, dass auch das dann vierte Modell der Marke den typischen Chrom-Kühlergrill tragen wird. Bentley erhofft sich von dem Superluxus-SUV rund 3.000 Verkäufe pro Jahr. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.