-- Anzeige --

Kriminalität: Betrügerisches Ehepaar sucht Autohäuser heim

29.05.2008 11:46 Uhr
Kriminalität: Betrügerisches Ehepaar sucht Autohäuser heim
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Tätern um das Ehepaar Ulrike und Frank Pöhler.
© Foto: ZDK/AHO-Montage

Das LKA Baden-Württemberg warnt aktuell Kfz-Betriebe vor einem bundesweit agierenden Ehepaar, das Kaufinteresse an Autos vortäuscht, Probefahrten vereinbart und von diesen nicht zurückkehrt.

-- Anzeige --

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt Autohäuser vor einem Ehepaar, das Kaufinteresse an Kraftfahrzeugen vortäuscht, Probefahrten vereinbart und von diesen nicht zurückkehrt. In einer Mitteilung an den Kfz-Landesverband Baden-Württemberg verweist das LKA darauf, dass das Ehepaar nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen bundesweit agiert. Laut ZDK-Mitteilung wurden am Donnerstag die Verbandsorganisationen über den Sachverhalt informiert. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Tätern um das Ehepaar Ulrike Elisabeth Pöhler (geb. Hilden), geboren am 18. März 1966 in Köln-Weidenpesch, und Frank Wolfram Pöhler, geboren am 2. März 1968 in Schlema/Aue. Frau Pöhler ist etwa 1,65 Meter groß, hat aschblonde, glatte Haare und trägt eine Brille. Herr Pöhler ist ca. 1,75 Meter groß und schlank und hat dunkelbraune, leicht graumelierte kurze Haare. Beide Täter sprechen Hochdeutsch. Das LKA Baden-Württemberg rechnet mit einem weiteren Auftreten der Täter und bittet bei ihrem etwaigen Auftauchen um umgehende Benachrichtigung der nächsten Polizeidienststelle. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Bürger

06.01.2013 - 15:46 Uhr

Da liesst man doch von 2 Personen die man mal gekannt hat. Vielleicjht hätte man noch als Personen beschreibung bei Herrn Pöhler hinzufügen ollen, dass er am ganzen Körper Tätowiert ist, sogar auf den Handrücken und Fingerrücken. Das er Hochdeutsch mit sächsischen Akzent spricht, wäre whl etwas genauer.Sollte man die beiden noch nicht erwische t haben, dann würde ich sagen, dass man die mal in Spanien suchen sollte. Wenn die beiden schon erwischt wurden, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen, wo Herr Pöhler einsitzt, da er auf meinen Namen auch einen Betrug begangen hat.Meine eMailadresse für Hinweise lautet: peterbuerger1964@hotmail.de


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.