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Boommarkt: Audi behauptet sich in China

07.01.2013 08:25 Uhr
Audi in China
Audi hat 2012 in China erstmals mehr als 400.000 Autos in einem Jahr verkauft.
© Foto: Audi

Die Volkswagen-Tochter hat 2012 in China erstmals mehr als 400.000 Autos in einem Jahr verkauft - und bleibt damit im Reich der Mitte weiter die Nummer eins der Oberklassehersteller.

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Audi hat 2012 in China erstmals mehr als 400.000 Autos in einem Jahr verkauft. Damit bleibt die Volkswagen-Tochter im Reich der Mitte weiter die Nummer eins der Oberklassehersteller vor den Rivalen BMW und Mercedes.

Insgesamt verkauften die Ingolstädter in China 405.838 Fahrzeuge, das ist ein Zuwachs von fast 30 Prozent, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Das Ziel, 2012 auch weltweit einen neuen Absatzrekord einzufahren, hatte Audi bereits im November erreicht und bis dahin gut 1,34 Millionen Autos abgesetzt, 30.000 mehr als 2011. Die kompletten Absatzzahlen inklusive Dezember will Audi - wie der Konkurrent BMW - an diesem Donnerstag bekanntgeben. (dpa)

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