-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Branchensplitter

17.01.2012 06:15 Uhr
Kurz gemeldet: Branchensplitter
Die Bosch-Werkstatt Gottlob Maier aus Pfullingen hat den Automechanika-Fotowettbewerb gewonnen.
© Foto: Messe Frankfurt

Werkstatt aus Pfullingen gewinnt Automechanika-Fotowettbewerb / In Sindelfingen stinkt es - Daimler sucht Ursache / Tyre24 mit neuem Händlerkonzept / Drei weitere Schulungszentren für Skoda-Mitarbeiter

-- Anzeige --

Die Bosch-Service Werkstatt Gottlob Maier GmbH ist Sieger des Automechanika-Fotowettbewerbs. Wie die Messe Frankfurt mitteilte, hat das 15-köpfige Werkstatt-Team damit einen Ausflug auf die Kartbahn Kart & Fun in Neckartenzlingen gewonnen. Die Schwaben waren die ersten, die sich im Oktober 2011 überhaupt an dem Wettbewerb beteiligt hatten. Nicht nur ein alter BMW wurde für das Foto auf eine Hebebühne gewuchtet, sondern vier Mann beweisen im, an und um das Auto herum auch noch akrobatisches Können. Den zweiten Platz erreichte ein Oldtimer-Fan aus Mainz. Auf das dritte Siegertreppchen kletterte eine Entenfamilie im Gänsemarsch, aufgenommen in einer Werkstatt in Landsberg, Bayern. (se)


Daimler sucht nach der Ursache eines modrigen Gestanks, der sich seit Wochen über der Stadt Sindelfingen ausbreitet. Ein Gutachter der Prüforganisation Dekra wurde an diesem Montag (16.1.) in dem Daimler-Werk erwartet. "Wir prüfen, untersuchen und analysieren heftig", sagte die Firmensprecherin Marianne Ihring. Noch sei es aber nicht klar, ob die Ursache überhaupt im Werk liege. Ende November gab es die ersten Beschwerden von Bürgern in Sindelfingen. Nach Angaben der städtischen Umweltbeauftragten Ulrike Egenolf wurden seitdem einige Orte wie die Kläranlage und der abgelassene Klostersee als Ursache ausgeschlossen. Es gebe keine Anzeichen für eine Gesundheitsgefährdung. (dpa)
Die Tyre24 GmbH hat die Endkundenplattform Reifen-vor-Ort.de für die Händler optisch und technisch überarbeitet. Seit 9. Januar 2012 bietet die neue Seite den Händlern nun zwei Möglichkeiten an, an der Reifenhändler-Preis-Suchmaschine teilzunehmen. Zur Auswahl stehen eine kostenfreie Basislistung sowie eine kostenpflichtige Profilistung. Bei diesem Angebot steht den Händlern für einen Euro pro Tag die komplette Funktionalität des Portals zur Verfügung. Auch neu: eine Umkreisfunktion. (rp)
Skoda hat in Kvasiny, knapp 150 Kilometer östlich des Firmensitzes in der Tschechischen Republik, drei neue Schulungszentren für die Bereiche Logistik, Karosseriebau und Lackierung eröffnet. Damit verfügt der Hersteller nun über insgesamt dreizehn entsprechende Einrichtungen für die Aus- und Fortbildung der Produktionsmannschaft. (mid/gfm)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.