Zeitung: Cerberus und Fiat an Opel interessiert

21.04.2009 17:56 Uhr
© Foto: ddp/Jens Koehler

US-Finanzinvestor will sich laut einem Zeitungsbericht mit bis zu 25 Prozent an einem möglichen neuen europäischen Opel-Konzern beteiligen. Auch der italienische Autobauer soll einen Einstieg in Betracht ziehen.

Der US-Finanzinvestor Cerberus will sich nach einem Bericht der "Rheinischen Post" (Mittwoch) an einem möglichen neuen europäischen Opel-Konzern beteiligen. Im Gespräch sei ein Einstieg von bis zu 25 Prozent, schreibt das Blatt unter Berufung auf Regierungskreise. Cerberus Capital Management LLC ist auch an dem gefährdeten US-Autobauer Chrysler beteiligt und hält Anteile an einigen Autozulieferern. Falls es eine europäische Lösung gebe, erwäge auch der italienische Autokonzern Fiat einen Einstieg, hieß es. Meldungen, wonach Fiat mit den Töchtern des US-Autobauers General Motors (GM) in Europa und in Lateinamerika eine Allianz eingehen könnte, hatte Fiat-Aufsichtsratschef Luca di Montezemolo kürzlich zurückgewiesen (wir berichteten). (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.