-- Anzeige --

Autozulieferer : Chinesen übernehmen Kontrolle bei KSM Castings

07.07.2011 07:07 Uhr
Autozulieferer : Chinesen übernehmen Kontrolle bei KSM Castings
KSM Castings ist einer der führenden Anbieter von Leichtmetallkomponenten für Fahrwerk und Antriebsstrang.
© Foto: www.ksmcastings.com/

Der Anbieter von Leichtmetallkomponenten für Fahrwerk und Antriebsstrang mit Sitz in Hildesheim ist an die chinesische Citic Dicastal Gruppe verkauft worden.

-- Anzeige --

Der Hildesheimer Autozulieferer KSM Castings ist an die chinesische Citic Dicastal Gruppe verkauft worden. Das teilte der Finanzinvestor Cognetas am Donnerstag mit, der das Unternehmen - früher ThyssenKrupp Fahrzeugguss - 2005 übernommen hatte. KSM Castings ist einer der führenden Anbieter von Leichtmetallkomponenten für Fahrwerk und Antriebsstrang. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Im vergangenen Geschäftsjahr (bis März 2011) habe KSM Castings seinen Umsatz um 39 Prozent auf 401 Millionen Euro gesteigert. Citic Dicastal sei einer der weltweit wichtigsten Zulieferer von Aluminiumfelgen und eine Tochter der Citic Gruppe, eines der größten chinesischen Staatsunternehmen. Die Übernahme muss von den Kartellbehörden in China noch genehmigt werden. Der Abschluss werde für die zweite Jahreshälfte 2011 erwartet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.