-- Anzeige --

Crossover: Peugeot senkt 3008-Preise

31.10.2013 07:11 Uhr
Crossover: Peugeot senkt 3008-Preise
Mini-Lifting für Peugeot 3008
© Foto: Peugeot

In der Regel werden Autos von Jahr zu Jahr teurer. Der französische Hersteller geht bei seinem Crossover nun den umgekehrten Weg. Zudem gibt es eine neu gezeichnete Front.

-- Anzeige --

Zum neuen Modelljahr verpasst Peugeot dem Crossover-Modell 3008 nun ein neues Gesicht und niedrigere Preise. Die Einstiegsvariante mit dem 88 kW/120 PS starken Benziner gibt es nun ab 21.900 Euro; bisher waren 1.000 Euro mehr fällig. Die Preise der anderen Motorvarianten, die ein Leistungsband von 84 kW / 115 PS bis 147 kW / 200 PS abdecken, sinken um Beträge zwischen 300 und 400 Euro.

Allen neuen 3008 gemein ist die neue Front im Stil des aktuellen Markengesichts, die Grafik der Heckleuchten wurde ebenfalls dem neuen Design angepasst. Zudem gibt es überarbeitete Leichtmetallräder. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.