Darauf kommt es bei Verkauf und Service an!

Darauf kommt es bei Verkauf und Service an - Titelbild

In Zeiten von Nachlassorgien und Rabattschlachten neigt man dazu, den Blick zu stark zu fokussieren. Der Preis ist zwar immer ein wichtiger Bestandteil des Verkaufsgesprächs. Er ist aber sicher nicht das alleinige Kriterium für die Entscheidung des Kunden.

Nach dem großen Erfolg der Studie „So vergüten Sie Verkäufer richtig“ aus dem Jahre 2003 legen die Garantiegesellschaft MultiPart und AUTOHAUS im 50. Jubiläumsjahrgang jetzt eine weitere Untersuchung nach. Die Analyse „Darauf kommt bei Verkauf und Service an!“ beschäftigt sich umfassend mit dem Kaufprozess im Automobil bereich. Dabei werden sämtliche Abläufe auf Basis von Interessentenbefragungen, also die Vorkauf-, Kauf- und Nachkaufphase, gründlich unter die Lupe genommen.

Unser Partner, das Marktforschungsinstitut puls GmbH, Schwaig bei Nürnberg, hat dazu zunächst 4.400 Nutzer von Online- Börsen und dann weitere 200 Autointeressenten telefonisch befragt. Das Ergebnis finden Sie auf den folgenden mehr als 40 Seiten komprimiert zusammengefasst und kommentiert. Die Studie liefert zahlreiche Ansätze für das Marketing im Autohaus und ist damit ein wertvoller Fundus für das Management und die Verkaufsmannschaft.

Die Studie wurde mit freundlicher Unterstützung von MultiPart durchgeführt.

KOSTENPFLICHTIGER DOWNLOAD | pdf-DOKUMENTE

Buchtitel: Darauf kommt es bei Verkauf und Service an!
Erscheinungsdatum: 2006
Autor: Erwin Wagner, Ralph M. Meunzel,
Udo Schwickal, Annemarie Schneider
Größe: 1.170 kB
Inhaltsverzeichnis: Download
Der Abruf kostet: 39,00 EUR
Gesamtdownload Buch:
Download mit Click And Buy
(bezahlen per Rechnung)
Kapitel Seiten Grösse Preis  
01. Informationsverhalten der PKW-Interessenten 5 189 kB 4,50 € Download
02. Was Kunden bei Fahrzeugkauf beachten 5 190 kB 4,50 € Download
03. Details für Interessenten 5 212 kB 4,50 € Download
04. Verkaufsgespräch und Probefahrt - Erfolgsduo 5 188 kB 4,50 € Download
05. Probefahrt - direkte Weg zum Kaufvertrag 6 215 kB 4,50 € Download
06. Full-Service-Angebot auf dem Vormarsch 4 183 kB 4,50 € Download
07. Ritual der Fahrzeugauslieferung 4 172 kB 4,50 € Download
08. After Sales 8 240 kB 4,50 € Download
09. Zwölf Thesen: Kunden gewinnen und dauerhaft binden 2 81 kB 4,50 € Download
10. Praxisbeispiel: Den Markt steuern 2 130 kB 2,00 € Download
11. Praxisbeispiel: Gemeinsam stark 2 145 kB 2,00 € Download
12. Praxisbeispiel: Im Dienst des Kunden 2 138 kB 2,00 € Download
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