Mittwoch, 23.05.2012
07.05.2010
Share |
Hagelreparatur

Douteil eröffnet Hagel-Reparaturstandort im Süden Münchens

Eine Vielzahl von Gästen aus allen Sparten der Schadenwelt feierten mit Firmenchef Rolf Douteil und Niederlassungsleiter Michael Polivka am vergangenen Freitag die offizielle Neueröffnung der neuen Niederlassung Hohenbrunn-Riemerling im Münchner Süden. Die Versicherer waren beispielsweise mit den beiden Regionalleitern Friedrich Fickel (AXA), Jürgen Martin (Generali), Heinz Baumgärtner (AVUS-SSH), Norbert Hermann (Erster Allianz/AZT-Ingenieur) sowie Joachim Bernpaintner (VHV) präsent. Die Runde wurde komplettiert durch Anton Eschbaumer (Dekra-Niederlassungsleiter München-Ost), Marc Ptacek (APE) und Josef Thelen (GF Global Services TV). Desweiteren waren anwesend Wolfgang Ronge, Gerhard Hoop und der Geschäftsführer des zu Jahresbeginn gegründeten Bundesverbandes Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung (BVAT), Dr. Wolf-Henning Hammer. ASL-Flotten Accident Manager Adolf Opfer überzeugte sich vor Ort vom Douteilschen Leistungsportfolio ebenso wie DAT-Key Accounter Oliver Aubele oder zahlreich erschienene Kfz-Sachverständige.

Neben den für das Unternehmen üblichen Leistungen wie Autoglas-Instandsetzung bzw. -reparatur oder der sanften Instandsetzung von Hagelschäden ohne Neulackierung bieten die Räumlichkeiten noch weitere Einrichtungen: Vielfach geäußerter Wunsch der Geschäftspartner war unter anderem die Schulungsmöglichkeit von Sachverständigen und Mitarbeitern. Bis zu 20 Teilnehmer können nunmehr nach den Worten von Niederlassungsleiter Polivka gleichzeitig in die Geheimnisse der Hagelinstandsetzung oder auch der Reparatur mittels Miracle-System "eingeweiht" werden.

Anhand zahlreicher Vorführungen konnten sich die Branchenvertreter direkt ein Bild von den Möglichkeiten der lackierfreien Ausbeultechnik oder der Miracle-Reparatur machen. In Fachgesprächen mit den Dellentechnikern konnten detaillierte Fragen geklärt werden. Dr. Hammer stellte den BVAT mit seiner Zielsetzung vor und stand in Gesprächen Rede und Antwort. (bmp)

 
 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter" vom 18. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute mit den Themen: BMW-Rekorde, Fiat-Kontraste und Die Autohaus-Zukunft: Personal! MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

Professionelles Teile- und Zubehörmanagement im Autohaus

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Teile- und Zubehörlager ertragreich managen! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr