-- Anzeige --

Drittes Quartal: Bentley legt deutlich zu

05.10.2012 12:00 Uhr
Bentley Continental
Die Nobelmarke Bentley plagen keine Absatzprobleme.
© Foto: Bentley

Die Nobelmarke Bentley plagen keine Absatzprobleme. Bis Ende September wurden 5.969 Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

-- Anzeige --

Die Nobelmarke Bentley plagen keine Absatzprobleme. Bis Ende September wurden 5.969 Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (4.759 Fahrzeuge). Dabei verteilt sich das Wachstum auf alle Märkte, wobei Amerika mit einem Zuwachs von 29 Prozent (1.750) das volumenstärkste Terrain der Marke ist, gefolgt von China (plus 26 Prozent / 1.525).

In Europa stiegen die Auslieferungen um ein Fünftel (plus 20 Prozent) auf 950 Fahrzeuge, im Heimatland Großbritannien um zehn Prozent (854). Deutlich zugelegt hat der Absatz auch im Mittleren Osten (plus 43 Prozent / 531) und im Raum Asien-Pazifik (plus 35 Prozent / 229) sowie in Japan (plus 69 Prozent / 130).

Vertriebs- und Marketingvorstand Kevin Rose macht die 25-prozentige Absatzsteigerung zuversichtlich, das diesjährige Ziel eines zweistelligen Wachstums umsetzen zu können. Unterstützt wird die Strategie der Marke durch den vor Kurzem gestarteten Verkauf der neuen Modelle Continental GT und GTC V8. Letzten Schub, um das 2011er-Ergebnis zu überbieten, soll die Markteinführung des neuen GT Speed Ende des Monats bringen. (Auto-Reporter.NET/br)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.