Mittwoch, 23.05.2012
27.07.2010
Share |
Einkaufsverbund

EGA prämiert beste Verkäufer

Die Einkaufsgenossenschaft Automobile (EGA) hat die besten Verkäufer im zweiten Quartal 2010 mit einem Besuch des Formel 1-Rennens in Hockenheim belohnt. Sieger des neuen Wettbewerbs wurde Raimond Gustorf vom EGA-Autozentrum West in Barsinghausen. Neben Gustorf freuten sich auch Erich Budde, Thimm Duell, Ralph Dueltgen, Oliver Fritsche, Michael Gadomski, Robert Göbgen, Ralf Quernheim, Sabine Specht und Ronny Zierhold über ein unterhaltsames Wochenende rund um den Hockenheim-Ring.

Zusammen mit der Santander Consumer Bank hatte die EGA den Verkaufswettbewerb "Durchstarter gesucht" im April erstmals ausgelobt. Messlatte war der Verkauf der Kredit- und Versicherungsprodukte der Mönchengladbacher. "Wir erkannten schon im ersten Quartal, dass unsere EGA-Partner besser verkauften als der Branchenschnitt. Deshalb haben wir uns entschlossen, mit besonders guten Rahmenbedingungen weitere Impulse zu setzen: durch einen speziellen Aktionszins für diesen Zeitraum, zusätzliche Stückprämien und diesen Wettbewerb", erklärten die Vorstände Thorsten Cordes und Wolfram Lambeck.

Die Einkaufsgenossenschaft hat aktuell 200 angeschlossene Partner. Die Mehrzahl sind markengebundene Betriebe, die sich mit der Genossenschaft in Verkauf und Service als Mehrmarkenanbieter aufstellen. Insgesamt vermarkten die EGA-Mitglieder über 120.000 Autos jährlich. Der Gruppenumsatz liegt bei 1,5 Milliarden Euro. Neben Santander gewähren 40 weitere Lieferanten aus allen Autohausbereichen Sonderkonditionen. (rp)

 
 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter" vom 18. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute mit den Themen: BMW-Rekorde, Fiat-Kontraste und Die Autohaus-Zukunft: Personal! MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

Professionelles Teile- und Zubehörmanagement im Autohaus

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Teile- und Zubehörlager ertragreich managen! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr