-- Anzeige --

Elektro-Kleinwagen: Renault ruft Twizy zurück

21.11.2012 09:05 Uhr
Elektro-Kleinwagen: Renault ruft Twizy zurück
Renault muss mehr als 6.000 Elektro-Fahrzeuge vom Typ Twizy zurückrufen.
© Foto: Renault

An dem Zweisitzer könnte wegen eines Dichtungsfehlers Bremsflüssigkeit austreten. Europaweit sind drei Viertel der produzierten Wagen betroffen, davon allein in Deutschland 1.353 Fahrzeuge.

-- Anzeige --

Renault muss mehr als 6.000 Elektro-Fahrzeuge vom Typ Twizy zurückrufen. An dem Zweisitzer könnte wegen eines Dichtungsfehlers Bremsflüssigkeit austreten, sagte am Dienstag eine Sprecherin in Paris. Europaweit seien drei Viertel der produzierten Wagen betroffen, davon allein in Deutschland 1.353 Fahrzeuge. Gebaut wurden die Modelle zwischen 27. Januar und 1. Mai dieses Jahres. Dem Fahrer macht sich ein Defekt durch einen verminderten Gegendruck beim Tritt auf das Bremspedal bemerkbar.

Nach Informationen unseres Partnerdiensts "asp Online" führen die Werkstätten eine Dichtigkeitsprüfung der Bremssättel hinten durch, falls erforderlich werden betroffene Bremssättel ausgetauscht. Als Zeitvorgabe nennt der Hersteller 30 Minuten bis zwei Stunden – je nach durchzuführender Arbeit.

In der ersten Jahreshälfte 2012 hat Renault nach eigen Angaben rund 8.000 Twizy verkauft. (dpa/ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.