Donnerstag, 24.05.2012
20.08.2009
Share |
Landesverband NRW

Erster Servicetag für Kfz-Meisterbetriebe

Das Kfz-Gewerbe Nordrhein-Westfalen hat am Donnerstag in der Handwerkskammer Düsseldorf über wichtige Neuigkeiten im Werkstattbereich informiert. Inhaltlich ging es auf dem ersten "Servicetag NRW" vor allem um die Änderungen in der AU ab 2010 sowie den strukturierten Zugang zu allen technischen Daten via Internet dank der Euro 5/6-Verordnung. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Ausführungen zum neuen Geschäftsfeld "autoglasPlus" sowie die Vorstellung eines Online-Werkstattplaners. "Das Thema Service ist stark von den Fahrzeugherstellern besetzt. Wir wollten mit dem ersten Servicetag zeigen, welche Bereiche wir in der Branchenorganisation gestalten", erläuterte Hauptgeschäftsführer Dieter Paust die Motivation für die Veranstaltung. Paust freute sich besonders darüber, dass von den 110 Teilnehmern ein Drittel aus Fabrikatsbetrieben kam. "Es war unser Bestreben, dass Freie Werkstätten und Fabrikatsbetriebe im Service langsam zusammenwachsen", würdigte auch Heinz-Josef Winkler, im Vorstand des Landesverbandes für Service zuständig, diese Tatsache in seiner Begrüßungsrede. (dp)

 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

IHR KOMMENTAR

Ihr Kommentar:*
Ihr Name:* Ihre E-Mail:*
Liebe Leser,
aus Gründen der Fairness wird die AUTOHAUS Online-Redaktion nur noch Kommentare freischalten, die der Netiquette entsprechen und mit vollem Namen (keine Pseudonyme) gekennzeichnet sind.
* Bitte geben Sie hier die Lösung der links gezeigten Aufgabe an:
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter" vom 18. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute mit den Themen: BMW-Rekorde, Fiat-Kontraste und Die Autohaus-Zukunft: Personal! MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

Professionelles Teile- und Zubehörmanagement im Autohaus

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Teile- und Zubehörlager ertragreich managen! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr