-- Anzeige --

Erstes Halbjahr: Rolls-Royce erneut mit Rekordabsatz

17.07.2014 09:47 Uhr
Rolls-Royce Wraith
Gefragt: der Rolls-Royce Wraith
© Foto: Rolls-Royce

Die britische Luxustochter von BMW verkaufte im ersten Halbjahr 2014 fast 2.000 Fahrzeuge – so viele wie noch nie. In Deutschland verdoppelte sich die Zahl der Auslieferungen.

-- Anzeige --

Wie Konkurrent Bentley hat auch Rolls-Royce für das erste Halbjahr 2014 einen Verkaufsrekord gemeldet. Weltweit seien bis zur Jahresmitte ein Drittel mehr Autos ausgeliefert worden als im Vorjahreszeitraum, teilte die englische BMW-Luxustochter mit. In Europa, China, den USA und im Nahen Osten seien die Wachstumsraten zweistellig.

Laut BMW-Halbjahresbericht kam Rolls-Royce auf 1.968 Auslieferungen. Die Nachfrage habe vor allem das neue Coupé Wraith belebt. Auch für die jüngst überarbeitete Ghost-Reihe verzeichne der Hersteller eine erhebliche Zahl an Bestellungen, hieß es.

In Deutschland habe sich die Zahl der Auslieferungen verdoppelt, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Wie viele Fahrzeuge genau verkauft wurden, gebe das Unternehmen erst zum Jahresende bekannt.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte in den ersten sechs Monaten 2014 bereits 56 Neuzulassungen der Nobelmarke. In Vorjahreszeitraum waren es 40 Stück. (rp/dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.