-- Anzeige --

Februar-Absatz: Audi verkauft mehr Autos

07.03.2014 11:14 Uhr
Audi
Audi hat den positiven Jahresstart im Februar fortgesetzt.
© Foto: Audi

Die Volkswagen-Tochter hat den positiven Jahresstart im Februar fortgesetzt. Der Absatz kletterte im Februar im Vergleich zum Vorjahr um fast sieben Prozent auf weltweit 117.500 Fahrzeuge.

-- Anzeige --

Audi hat seinen Aufwärtstrend auch im Februar fortgesetzt. Der Absatz der Volkswagen-Tochter kletterte im vergangenen Monat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast sieben Prozent auf weltweit 117.500 Fahrzeuge, wie der Konzern am Freitag in Ingolstadt mitteilte.

"Audi hat den positiven Jahresstart im Februar fortgesetzt, trotz spürbarer Sondereffekte in wichtigen Übersee-Märkten", erklärte Vertriebsvorstand Luca de Meo. Allerdings schwächte sich das Plus im Vergleich zum Januar, in dem Audi fast zwölf Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt hatte, etwas ab. 2013 hatte der Konzern erneut einen Verkaufsrekord verbucht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.