-- Anzeige --

Auto-Journalist: Fritz B. Busch ist tot

06.08.2010 09:08 Uhr
Auto-Journalist: Fritz B. Busch ist tot
Autofan durch und durch: Fritz B. Busch (†)
© Foto: Automuseum Busch

Der Pionier des Motorjournalismus wurde 88 Jahre alt. Seit 1958 schätzten Leser und Kollegen gleichermaßen seinen unterhaltsamen Stil. Sein Oldtimer-Museum in Wolfegg zählt zu den bundesweit bedeutendsten.

-- Anzeige --

Der deutsche Motorjournalismus trauert um einen seiner Pioniere: Fritz B. Busch. Der in der Szene respektvoll "Autopapst" oder "Autopoet" genannte Journalist starb im Alter von 88 Jahren, wie seine Tochter Anka Busch am Freitag in Wolfegg (Baden-Württemberg) mitteilte. Seit 1958 verfasste Busch Autotest-Berichte in Fachzeitschriften wie "Auto Motor Sport" und in der Illustrierten "Stern". Er veröffentliche mehrere Bücher. Dabei fiel er durch seinen unterhaltsamen Stil auf.

1973 eröffnete Busch im Schloss in Wolfegg ein Oldtimer-Museum mit 200 historischen Fahrzeugen aus allen Automobilepochen. Die Privatsammlung zählt zu den bundesweit bedeutendsten. Das Museum wird seit vier Jahren von seiner Tochter geführt. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Eugen Thoma

07.08.2010 - 23:45 Uhr

Mein Beileid seiner Familie. Auch mir wird FBB fehlen, denn seine veröffentlichten Gedanken waren und sind lesenswert. Der Mann hatte Grundsätze und lebte danach. Vieles hat er vorausgedacht und im guten Sinne vor-geschrieben... Hier eine kleine Leseprobe von 1987, die den Alltagsstress bewältigen hilft: http://www.theimann.com/Analog/Misc_Tech/Busch/index.html


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.