-- Anzeige --

Führungswechsel: Gebhard Ratz tritt bei GMAC ab

20.02.2012 11:30 Uhr
Führungswechsel: Gebhard Ratz tritt bei GMAC ab
Erhard Paulat (l.) löst zum 1. März Gebhard Ratz an der Spitze von GMAC Deutschland ab.
© Foto: GMAC/Archiv

Der Vorsitzende der Geschäftsführung verlässt den Finanzdienstleister auf eigenen Wunsch. Nachfolger ist Erhard Paulat, der ab 1. März insgesamt fünf Märkte in Europa verantworten wird.

-- Anzeige --

Nach rund fünf Jahren an der Spitze von GMAC Deutschland verlässt Gebhard Ratz den Finanzdienstleister auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge tritt zum 1. März Erhard Paulat an, der damit die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet. Das teilte eine Unternehmenssprecherin am Montag in Rüsselsheim mit.

Paulat ist seit 1992 für GMAC tätig. Nach dem Start in Deutschland hatte er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland inne. Derzeit ist er Chef von GMAC in Großbritannien und Schweden. Für diese Märkte werde er auch künftig die strategische Verantwortung tragen, sagte die Sprecherin.

Ratz hatte zum 1. Juni 2007 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Davor war er für die Bereiche Marketing und Vertrieb zuständig. GMAC ist eine frühere Tochter von General Motors und firmiert seit 2010 unter Ally Financial. In Deutschland ist das Unternehmen allerdings unter seinem alten Namen aktiv. Die meisten Opel und Chevrolet werden hierzulande von GMAC finanziert. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.