-- Anzeige --

Personalie: GM lockt Microsoft-Topmanager

22.12.2009 07:53 Uhr
Personalie: GM lockt Microsoft-Topmanager
Chris Lidell
© Foto: Microsoft

Der bisherige Finanzchef des Software-Giganten, Christopher Liddell, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2010 den gleichen Posten beim angeschlagenen US-Autokonzern. Zugleich wird der 51-Jährige Vizepräsident.

-- Anzeige --

General Motors (GM) versucht es mit branchenfremden Spitzenkräften. Wie der Konzern am Montag mitteilte, wechselt der bisherige Microsoft-Finanzvorstand Christopher Liddell zu GM. Der 51-Jährige übernehme dort den Posten des Finanzvorstands und werde zugleich Vizepräsident. Er soll bereits am 1. Januar seinen neuen Posten antreten. "Chris bringt Kenntnisse und Erfahrung für diesen Job mit, die wir bei unserer Suche bei keinem anderen gefunden haben", sagte der neue GM-Chef Ed Whitacre. Liddell werde das globale Finanzgeschäft übernehmen und damit die Sanierung von GM unterstützen. Zuvor war die Finanzpolitik von GM immer wieder in die Kritik geraten. Der in Neuseeland geborene Liddell hatte seinen Rückzug bei Microsoft bereits Ende November bekanntgegeben. Er war seit 2005 Finanzvorstand bei dem Software-Riesen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
#GM
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.