-- Anzeige --

Größte Autobauer: Toyota verteidigt Weltspitze

28.10.2013 09:51 Uhr
Größte Autobauer: Toyota verteidigt Weltspitze
Im Rennen um die Nummer eins hält Toyota seine Rivalen weiter auf Abstand.
© Foto: picture alliance/dpa

Im Rennen um die Nummer eins halten die Japaner ihre Rivalen GM und VW weiter auf Abstand. In den ersten neun Monaten des Jahres setzten sie weltweit 7,41 Millionen Fahrzeuge ab.

-- Anzeige --

Im Rennen um die Nummer eins der Autowelt bleibt Toyota weiter an der Spitze. In den ersten neun Monaten des Jahres setzten die Japaner weltweit 7,41 Millionen Fahrzeuge ab, wie der Konzern am Montag mitteilte. Dazu zählt Toyota auch seine Marke Daihatsu und die Nutzfahrzeug-Tochter Hino.

Der US-Rivale General Motors kam bis September auf 7,25 Millionen Wagen, Volkswagen auf 7,03 Millionen Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Die Wolfsburger rechnen dabei allerdings ihre Lkw- und Bus-Marken MAN und Scania heraus. Diese hatten im ersten Halbjahr für rund 100.000 zusätzlich abgesetzte Fahrzeuge gesorgt. Für das dritte Quartal hat MAN noch keine Zahlen veröffentlicht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Kai

28.10.2013 - 20:49 Uhr

Die können bauen was sie wollen und Rückrufe haben ohne Ende. Das Zeug wird gekauft. Unglaublich.


Globaler

29.10.2013 - 09:13 Uhr

Kai,nur mit der deutschen Brille ist das unglaublich.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.