7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
Hans-Jörg Hänggi
Personalie
Hans-Jörg Hänggi leitet Saab Deutschland
Saab Automobile hat Hans-Jörg Hänggi zum Geschäftsführer von Saab Deutschland berufen. Wie der Importeur mit Sitz in Frankfurt am Dienstag mitteilte, übernimmt der 44-Jährige damit die Verantwortung für die täglichen Geschäftsabläufe und soll in diesem Zusammenhang 83 Vertriebspartner und 67 Servicebetriebe bei der Wiederbelebung der traditionellen Automarke unterstützen.
Hänggi habe seine neue Funktion am 1. Juli angetreten, hieß es. Eine seiner ersten Aufgaben werde die Einführung des neuen Saab 9-5 sowie zweier weiterer Modelle sein, die in den nächsten 16 Monaten auf den deutschen Markt kommen sollen. "Deutschland ist für Saab ein wichtiger Markt. Bei der Einführung des neuen 9-5 müssen wir auf ein starkes und erfahrenes Team bauen können", betonte Saab-Verkaufschef Adrian Hallmark.
Hänggi, der unmittelbar an Hallmark berichten wird, ist seit neun Jahren im Unternehmen tätig. Zuletzt war er mit der Funktion als kommissarischer Geschäftsführer Saab Deutschland GmbH betraut und in dieser Eigenschaft bereits für alle operativen Geschäfte hierzulande verantwortlich. Davor war Hänggi u.a. Vertriebsdirektor. (se)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: Saab)
| Zurück | Artikel bookmarken | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |
WEITERE INFORMATIONEN
Verwandte Themen
- Saab mit "fantastischem" Auftragseingang
- Saab will BMW-Technik
- Einstiegskurs für neuen Saab 9-5
- Saab fährt Produktion wieder hoch
- Saab geht endgültig an Spyker
- Saab-Deal fast in trockenen Tüchern
- Schweden bürgt für Saab
- Spyker fehlt noch Geld für Saab
- Geheimdienst in Saab-Verkauf involviert
- Neue Zukunft für Saab










