-- Anzeige --

ADAC-Werkstatt: Konzept gestoppt

10.11.2014 00:00 Uhr
ADAC-Werkstatt: Konzept gestoppt
© Foto: Peter Diehl

Die Pläne für die Umsetzung eines Werkstattkonzepts hat der ADAC kürzlich begraben. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Mahbod Asgari über die Reform des Vereins, Partner und Entschädigungsleistungen.

-- Anzeige --

Der Vorstand hat's gegeben, der Vorstand hat's auch wieder genommen." Auf diese Kurzformel könnte man die Entscheidung des ADAC, ein Werkstattkonzept aus dem Kreise der ADAC-Straßendienst Plus Vertragspartner aufzubauen, beschreiben. Am 11. September wurde in einer Verwaltungsratssitzung beschlossen, nicht länger mit einem ADAC-Werkstattkonzept zu experimentieren (siehe AUTOHAUS 20).

Der Entscheidung gingen turbulente Monate für den Verein voraus. Der knapp 19 Millionen Mitglieder starke ADAC war nach Bekanntwerden der Manipulationen um die Wahl zum beliebtesten Auto der Deutschen, dem "gelben Engel", im Januar dieses Jahres in seinen Grundfesten erschüttert worden.

Zumindest in den Medien hatten die Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" ein Echo erzeugt, das erst den Chefredakteur des Vereinsblattes "Motorwelt", den ADAC-Geschäftsführer und schließlich auch den ADAC-Präsidenten Peter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.