-- Anzeige --

Bundestagung: "Wir können Auto"

28.08.2014 00:00 Uhr
Jürgen Karpinksi
ZDK-Präsident Jürgen Karpinski
© Foto: Jürgen Karpinksi

Auf der Bundestagung will ZDK-Präsident Jürgen Karpinski sein Arbeitsprogramm konkretisieren. Im Interview erläutert er schon einmal vorab, was ihm wichtig ist.

-- Anzeige --

Mitte Juni wurde Jürgen Karpinski zum neuen ZDK-Präsidenten gewählt. Bei der Bundestagung am 15. September hat er seinen ersten großen Auftritt vor der Branchenorganisation. AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate fragte ihn im Vorfeld, was die Besucher in Frankfurt erwarten können.

AH: Die Automechanika 2014 steht vor der Tür. Leider werden in diesem Jahr nur sehr wenige Fahrzeughersteller dort ausstellen. Was heißt das für die Branche?

Jürgen Karpinski: Ja, das stimmt, Herstellernamen wie Audi, BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen sind in diesem Jahr nicht dabei. Das ist bedauerlich, weil ich der Überzeugung bin, dass diese Unternehmen die Automechanika eigentlich nutzen müssten, um sich dem Fachpublikum mit Handels- und Servicethemen zu präsentieren. Einige Hersteller sind zumindest als Sponsoren der Weiterbildungsworkshops in der Galleria dabei. Andere, wie zum Beispiel Citroen, Renault und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.