-- Anzeige --

BMW-Händlerverband: Auf das Wesentliche konzentrieren

26.09.2016 06:00 Uhr
BMW-Händlerverband: Auf das Wesentliche konzentrieren
BMW-Händlerverbands-Präsident Michael Fritze (l.) und Geschäftsführer Wigbert Heil vor der neuen Geschäftsstelle.
© Foto: Doris Plate

BMW-Händlerverbands-Präsident Michael Fritze über gute Verkäufe, Kundenanforderungen und die aktuellen Probleme der Händler und Mitarbeiter.

-- Anzeige --

Nur noch sieben Kilometer sind es vom neuen Standort der Geschäftsstelle des BMW-Händlerverbandes in Unterföhring zur Zentrale des Herstellers in München. Im neuen Büro sind die Aktivitäten der Wirtschaftsgesellschaft mit dem deutschen und europäischen Pkw-Händlerverband sowie dem Motorrad-Händlerverband unter einem Dach vereint. Bei unserem Besuch sprachen wir mit Pkw-Händlerverbands-Präsident Michael Fritze über die aktuellen Herausforderungen für die Marke.

AH: Herr Fritze, was sind zurzeit die wichtigsten Themen des Händlerverbands mit dem Hersteller?

M. Fritze: Händlerverband und der BMW Vertrieb Deutschland sind gerade dabei, die Preis- und Bonussysteme 2017 zu besprechen. Beide Seiten möchten möglichst früh wissen, auf welcher Basis wir nächstes Jahr miteinander arbeiten werden, um dann auch frühzeitig Reporting-Systeme zur Hand zu haben. Wir haben dieses Jahr ein sehr spannendes…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.