-- Anzeige --

Ausgabe 20/2012: Augen und Ohren auf

22.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 20/2012: Augen und Ohren auf

-- Anzeige --

Augen und Ohren auf

Urban Science – Es ist sinnvoll, gewohnte Dinge in Frage zu stellen und von anderen Branchen zu lernen. Von Doris Plate

Der Hype war größer als je zuvor: Vor Apple Stores in aller Welt warteten Ende September Tausende Fans darauf, um eines der neuen iPhones 5 kaufen zu dürfen. Warum eigentlich? Schließlich kann man das neue Gerät auch bequem im Internet bestellen und zahlt dort auch nicht mehr.

Für Paco Soler, Europa Vize-Präsident der Unternehmensberatung Urban Science, ist die Sache klar: „Die Apple Stores bieten ein einzigartiges Handelserlebnis.“ Und auf das wird es in Zukunft – nicht zuletzt wegen der zunehmenden Konkurrenz im Internet – ankommen. „Es wird weiterhin Händler geben, aber sie müssen anders arbeiten“, so Soler als Einführung zum 10. Workshop von Urban Science am 26. September in München.

Die Unternehmensberatung, die unter anderem bei Volkswagen, Audi…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.