-- Anzeige --

Der Gastkommentar: Aussetzung der Standards gefordert

20.04.2015 06:00 Uhr
Franz-Josef Schönauen
Franz-Josef Schönauen
© Foto: Franz-Josef Schönauen

Peugeot-Händler Franz-Josef Schönauen sieht in seinem Gast-Kommentar Restrukturierungsbedarf bei den Betrieben und bittet den Importeur hierfür um Unterstützung.

-- Anzeige --

Das Autohaus Schönauen führt Peugeot jetzt in drei Betrieben seit dem Jahre 2010. Peugeot ist eine Marke mit alter Tradition. Wir stellen fest, dass die Peugeot-Fahrer der Marke sehr treu verbunden sind. Das war und ist für uns auch die Grundlage und Intention, den Standort in Hilden fortzuführen. Die Fahrzeuge sind sehr modern und haben trotzdem das gewisse französische "Extra".

Von Opel lernen

Durch unseren Mehrmarkenvertrieb können wir gut beobachten, wie unterschiedlich Hersteller mit bestimmten Situationen umgehen. Wenn ich auf die Marke Opel zurückblicke, hat man in den letzten Jahren bestimmt schwere Zeiten erlebt. Man hat jedoch zu keiner Zeit aufgehört, dem sinkenden Marktanteil entgegenzuwirken - mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Standards wurden ausgesetzt, Markenbotschafter mit guter bis sehr guter medialer Leistung eingesetzt etc. So wurde die Kehrtwende schnell…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.