-- Anzeige --

European Motor Company: Boutique-Besitzer im Bergischen Land

11.04.2016 06:00 Uhr
Jeffrey L. Scott
Dynamisch nach vorne: "Maserati hat sich in den vergangenen Jahren besonders positiv entwickelt", erklärt Jeffrey L. Scott, Chef der European Motor Company.
© Foto: Patrick Neumann

Jeffrey L. Scott, Ex-Topmanager von Aston Martin, ist neuerdings als Maserati-Händler aktiv. Ein Treffen in Wuppertal - mit interessanten Erkenntnissen zum Seitenwechsel.

-- Anzeige --

Obwohl sich hier trefflich auch teure Uhren oder Haute Couture handeln ließen, setzt Jeffrey L. Scott in seiner Boutique auf eine PS-starke Luxusmarke: Maserati. Kein Wunder, hatte der Unternehmer in seinem früheren Leben Führungsaufgaben bei Aston Martin, Jaguar Land Rover oder Lexus inne. Scott schätzt an dem Autobauer aus Modena die "ungemein starke Markenpräsenz", Autofans hätten sofort bestimmte Bilder im Kopf. Design, Rennsport, Erfolg und einen italienischen Lebensstil - solche Sachen eben. "Maserati hat sich in den vergangenen Jahren besonders positiv entwickelt." Grund genug für ihn, in die Marke zu investieren und einen ehemaligen Jaguar-Land-Rover-Betrieb innerhalb von nur fünf Monaten komplett zu sanieren.

Sachte nimmt der Autohauschef den Besucher am Arm und führt ihn quer durch den modernen Verkaufsraum, als ob er ihm die neueste Herbstkollektion aus Mailand präsentieren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.