-- Anzeige --

Toyota C-HR: Das Umsteigerauto

19.12.2016 06:00 Uhr
Toyota C-HR: Das Umsteigerauto

Der neue Toyota C-HR ist eher ein Spätzünder in der Klasse der kompakten Crossover. Mit seinem schicken Design wollen die Japaner neue Kunden gewinnen.

-- Anzeige --

Er ist ein Hingucker - außen wie innen. Der kompakte Crossover C-HR, den Toyota zum Einstiegspreis von 21.990 Euro auf den deutschen Markt bringen will, soll der Marke viele neue Kunden bescheren. Das könnte er schaffen, denn er ist eine optische Kampfansage. So etwas hat Toyota bisher noch nicht gehabt. Nichts ist mehr zu sehen von dem eher braven Design, für das die Marke bisher bekannt war. Der C-HR bricht damit radikal. Die aggressiven Bügelfalten im Blech muss man mögen - oder eben nicht. Die blaue Blende am Armaturenbrett gefällt - oder eben nicht.

"Nur polarisierendes Design fällt auf und führt am Ende zu einer Kaufentscheidung", bringt es Toyota-Sprecher Thomas Schalberger auf den Punkt. Bei der "Volle Hütte"-Veranstaltung am 21. Januar soll der "Coupe High Rider" - dafür steht C-HR - erstmals großflächig hierzulande gezeigt werden. Die ersten Autos werden aber voraussichtlich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.