-- Anzeige --

Cargarantie: Dem Händler Arbeit abnehmen

19.12.2016 06:00 Uhr
Cargarantie: Dem Händler Arbeit abnehmen

Bei der CarGarantie in Freiburg hat man sich ein klares Ziel gesetzt: den Autohausunternehmer zu entlasten und den immer komplexeren Alltag einfacher zu gestalten. Ein Ortsbesuch im Breisgau.

-- Anzeige --

Wer die Tage Axel Berger in der Zentrale der CG Car-Garantie Versicherungs AG trifft, der begegnet einem sichtlich zufriedenen Vorstandsvorsitzenden. "Das Jahr 2016 ist für uns sehr gut gelaufen", freut sich der CEO des Spezialversicherers in Freiburg. Auch die Stimmung im Handel sei momentan sehr gut, sagt Berger, der allein dafür die zahlreichen Händlerverbandstreffen gerne als Barometer nutzt. Etwa das Treffen des Renault-Händlerverbands, von dem er erst gestern zurückgekommen ist. Denn ein gutes Klima ist wichtig für einen Dienstleister wie die CarGarantie, der mit einem umfassenden Serviceportfolio rund um die Garantie seine Partner entlasten möchte.

Benchmark in Deutschland

Und die Nähe zum Handel scheint anzukommen. "Wir sind seit der Gründung 1971 Marktführer", betont Berger. "Und wir sind in Deutschland der Benchmark. Das motiviert." Zudem sei man in den vergangenen zehn Jahren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.