-- Anzeige --

Ford-Partner Verband: Der 1,5-Prozent-Rendite-Plan

18.05.2015 06:00 Uhr
Ford-Partner Verband: Der 1,5-Prozent-Rendite-Plan

Mit einer großen Produktoffensive will Ford in diesem Jahr 7,5 Prozent Marktanteil bei Pkw schaffen. Im Nfz-Geschäft soll das hohe Niveau gehalten werden. Für die Händler lautet das Ziel: 1,5 Prozent Rendite.

-- Anzeige --

Nach einem etwas schwächeren Start war der April sehr gut. Die von Ford anvisierten 7,5 Prozent Marktanteil konnten erreicht werden. Jetzt kommt aber bald der neue Mustang, der bei den Händlern die Leidenschaft für das Produkt wieder in den Vordergrund stellt. "Man spürt überall, es ist ein nach vorne", formulierte Präsident Volker Reichstein auf der Generalversammlung des Ford-Partner Verbandes (FPV) am 1. Mai in Düsseldorf.

Auch Ford Deutschland-Chef Wolfgang Kopplin zeigte sich bei seiner Präsentation vor den Händlern zuversichtlich: "Wir werden ein gutes Jahr 2015 erleben." 7,5 Prozent Marktanteil hält er angesichts der derzeitigen Erfolge für machbar. Im Nutzfahrzeuggeschäft wurde im ersten Quartal 2015 die Zehn-Prozent-Hürde mit 11,1 Prozent Marktanteil bereits geknackt. Auch dieses Niveau soll möglichst gehalten werden.

Zu komplizierte Bonussysteme

Neue margenstarke Pkw wie der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.