Studie: Der Automobilverkäufer 4.0
Ist der klassische Autoverkäufer ein Auslaufmodell oder kann er in einer neuen Rolle den Fahrzeugabsatz und die Kundenloyalisierung steigern? Aufschlüsse darüber gibt eine neue puls-Studie.
Aktuelle Studien im Automobilhandel führen immer wieder die zentralen Herausforderungen der Automobilverkäufer eindrucksvoll vor Augen: vergleichbare Angebote und Preistransparenz! Da austauschbare Leistungen auf Dauer zu einer Rendite von Null führen, ist es entscheidend, auf welche Kontaktpunkte Auto-Interessenten insbesondere im Internet als Erstes treffen: Wenn es sich dabei um Preisangebote oder Neuwagenportale handelt, ist dem Preisnachlasswettbewerb Tür und Tor geöffnet. Dann bröckelt nicht nur die Händlermarge, sondern auch die Kundengewinnung aus dem Netz durch den stationären Automobilhändler.
Händler mit Zukunft setzen deshalb alles dran, von ihren Interessenten möglichst frühzeitig mit attraktiven Fahrzeugangeboten und ihrer Händler- und Beratungsleistung im Netz wahrgenommen zu werden. Automobilmarken, Händler und Autobanken müssen deshalb gemeinsam alles dransetzen, dass…
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